FANDOM

Folge 0291-2

Wolfgang von Heidenberg

„Wolfgang. Du hast noch nicht mal groß leiden müssen und was ist der Dank? Dieses elende Testament. Aber ich komm' schon noch an dein Geld, verlass' dich drauf.“
— Barbara von Heidenberg zu einem Foto von Wolfgang (Quelle)

Wolfgang von Heidenberg war der Witwer von Caroline von Heidenberg, der Vater von Miriam Saalfeld und Barbara von Heidenbergs erster Ehemann.

Er war Teil der Leitung der Von Heidenberg Maschinenbau AG.

Barbara ermordete ihn, indem sie ihn in einen Abgrund stieß, um so an sein Erbe zu kommen. Doch Wolfgangs Testament sah nicht so aus, wie Barbara das gerne gehabt hätte: Sollte seine Tochter Miriam bis zu deren 25. Geburtstag geheiratet haben, so erbt sie alles, wenn nicht, erbt Barbara (siehe Abschnitt Testament).

All die Jahre versuchte Barbara zu verhindern, dass Miriam rechtzeitig heiratet, doch dies misslang ihr, aufgrund eines einzigen Tages, denn Miriam heiratete heimlich, am Tag vor ihrem 25. Geburtstag, Felix Saalfeld in Kopenhagen.

Testament

„Ich, Wolfgang von Heidenberg, verfüge Folgendes im Falle meines Todes:
Meiner Tochter Miriam von Heidenberg vermache ich mein gesamtes Vermögen, die Häuser, die Konten, die Aktien und alle anderen Vermögenswerte. Sollte meine Tochter Miriam zum Zeitpunkt meines Todes noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet haben, so verfüge ich, dass ihre Stiefmutter, meine Ehefrau Barbara von Heidenberg, das Vermögen bis zu diesem Zeitpunkt verwaltet.
Zudem bestimme ich, dass Miriam das Erbe nur dann antreten wird, wenn sie verheiratet ist oder bis zu ihrem 25. Geburtstag geheiratet hat. Sollte dies nicht geschehen, so fällt das Vermögen an meine Ehefrau Barbara von Heidenberg.“
— Wolfgang von Heidenbergs Testament (Quelle)

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Bekannte

Feinde