Sturm der Liebe Wiki
Registrieren
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Weihnachten bei den Sonnbichlers ist ein 25-minütiges Weihnachtsspecial von Sturm der Liebe, das am 24. Dezember 2010 um 16:15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wurde. Das Special ist ein Beiwerk der sechsten Staffel rund um Eva und Robert Saalfeld, zählt jedoch nicht als vollwertige und nummerierte Folge der Telenovela.

Handlung[]

Chefportier Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) und Hoteldirektor Werner Saalfeld (Dirk Galuba) haben beide vergessen, rechtzeitig einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Auch ihr Versuch, heimlich einen im Wald zu schlagen, scheitert – sie werden vom Förster erwischt. Kurzentschlossen ruft Hildegard (Antje Hagen) ihre Tochter Marie (Annabelle Leip) in London an und bittet sie, einen Baum mitzubringen. Gesagt, getan: Marie und Hendrik (Golo Euler) geben den Baum als Sperrgut im Flugzeug auf. Da der deutsche Zoll aber keine Einfuhrgenehmigung erteilen will, bittet Hildegard Werner um Hilfe. Dieser lässt in Feststimmung seine Kontakte spielen und der Baum darf einreisen. Doch dann beansprucht auch Werner die Tanne für sich: Ohne ihn wäre sie ja nie im Fürstenhof gelandet. Kurzerhand lädt Hildegard die Saalfelds ein, um gemeinsam Weihnachten zu feiern …

Hintergrund[]

Folge 1020-5

Golo Euler und Annabelle Leip als Hendrik und Marie Bruckner

Neben den aktuellen Darstellern gibt es in dem 25-minütigen Special ein Wiedersehen mit Annabelle Leip als Marie, der Tochter der Sonnbichlers, und mit Golo Euler als Hendrik Bruckner, Maries Ehemann. In Folge 1021 (gesendet am 25. Februar 2010) hatten Marie und Hendrik den Fürstenhof gemeinsam in Richtung London verlassen.

Bildergalerie[]

Hintergrundwissen[]

  • Sturm der Liebe thematisiert Feiertage wie Weihnachten in der Serie selbst nicht. Das Special ist die einzige große Ausnahme davon.
  • Das Special ist neben dem serieneigenen Soundtrack auch mit einigen anderen Musikstücken untermalt, darunter zahlreiche von John Williams komponierte Melodien aus der Harry-Potter-Filmreihe.
  • Das Special wurde bislang nur einmal ausgestrahlt.

Besetzung und Stab[]

Besetzung[]

Rolle Darsteller
Hildegard Sonnbichler Antje Hagen
Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
Marie Bruckner Annabelle Leip
Hendrik Bruckner Golo Euler
Werner Saalfeld Dirk Galuba
Charlotte Saalfeld Mona Seefried
Eva Krendlinger Uta Kargel
Robert Saalfeld Lorenzo Patané
Valentina Saalfeld Maja Gauss
Weihnachtsbaum-Verkäufer Sepp Gneißl

Stab[]

Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Buch: Richard Mackenrodt
Regie: Stefan Jonas
Felix Bärwald

Weblinks[]

Advertisement