FANDOM

Florian Frowein 2019

Tim Degen, geb. Saalfeld

Tim Degen, geborener Saalfeld, ist der Protagonist der 16. Staffel.

Er ist der verschollene Sohn von Christoph und Xenia Saalfeld, sowie der Bruder von Viktor, Boris und Denise Saalfeld und der Halbbruder von Annabelle Sullivan.

„Der verschollene Sohn von Christoph Saalfeld wuchs als Findelkind in Thailand auf und musste schon früh lernen, für sich alleine zu kämpfen und niemandem zu vertrauen. Mit 18 Jahren floh er aus Thailand und verpflichtete sich bei der Bundeswehr in Deutschland. Tims große Passion ist das Reiten. Auf dem Rücken der Pferde fühlt er sich frei und unbeschwert. Als er in seiner Freizeit einen Reitausflug macht, trifft er auf Franzi, die sein Leben für immer verändern wird. Denn erst durch Franzi erfährt Christoph, dass sein verschollener Sohn – der Zwillingsbruder von Boris – noch lebt. Plötzlich bekommt Tim als Mitglied der Saalfeld-Familie einen Einblick in eine Welt, die ihm bis dahin verwehrt geblieben ist. Er lernt seine Geschwister kennen, wohnt in einem 5-Sterne-Hotel und entdeckt seine Liebe für den Polosport. Doch als Tim erfährt, dass Christoph nicht ehrlich zu ihm war, kommt seine dunkle Seite zum Vorschein.“
— aktuelle Kurzbeschreibung von Tim aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Florian Frowein spielt Tim Degen.

Auftritte

Folgen

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Persönlichkeit

„Tim ist direkt und geradeaus und wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es schwierig, ihm dabei im Wege zu stehen. Er ist aus der Erfahrung heraus oft sich selbst der nächste, aber trägt mehr Liebe in sich als ihm selbst bewusst und lieb ist. Er mag es, Leuten einen Spiegel vorzuhalten ohne dabei boshaft zu sein. Das schmeckt nicht jedem, aber das macht es Tim leicht, die wahren Freunde zu finden.“
— Florian Frowein über seine Rolle Tim Degen (Quelle)

Geschichte

Vorgeschichte

Tim wuchs als Findelkind in Thailand auf und floh mit 18 Jahren nach Deutschland, wo er bei der Bundeswehr anfing.

Staffel 15

Folge 3225-1

Tim hilft Franzi aus der Patsche.

Tim kommt das erste Mal in Folge 3225 vor und ist der unbekannte Reiter, welcher Franzi Krummbiegl auf der Wiese begegnet. Diese ist mit dem Fahrrad auf dem Weg zu einem wichtigen Termin und hat unterwegs unglücklicherweise eine Panne.

Folge 3225-3

Magic Moment: Franzi und Tim reiten mit Nero durch die Wiese.

Tim hilft ihr aus der Patsche und nimmt sie auf seinem Pferd namens Nero mit zur Bushaltestelle. Um Franzi ist es sofort geschehen und sie verliebt sich in den Unbekannten. Ehe sie ihn nach seinem Namen fragen kann, reitet er mit seinem Pferd davon.

Hintergrundwissen

  • Das Lied von Franzi und Tim ist "Right Here Waiting" von Richard Marx