FANDOM

SdL-Logo

Logo von Sturm der Liebe seit 2009

„Im Fürstenhof denkt man sowieso, man ist im Fernsehen, bei dem was bei uns alles passiert [...] aber so einen unglaubwürdigen Blödsinn würden die sich gar nicht senden trauen.“
— Alfons Sonnbichler (Quelle)

Die ursprünglich als Telenovela mit vorher festgelegter Folgenanzahl gestartete Nachmittagsserie verarbeitet in romantischen Bildern die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ in der ebenfalls nicht real existierenden Gemeinde Bichlheim im oberbayerischen Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen. Es geht um die Liebesirrungen und -wirrungen der Familien Saalfeld, Zastrow und Stahl, den Inhabern des Hotels und deren Angestellten, sowie des Familienbetriebs ‚Burger Bräu‘.

Da die Serie immer wieder verlängert wird und damit das Hauptmerkmal der abgeschlossenen Handlung einer klassischen Telenovela nicht mehr existiert, kann man „Sturm der Liebe“ im Grunde inzwischen auch als Daily-Soap bezeichnen. Lediglich die Thematik und die Konzentration auf ein Hauptliebespaar, das zu Beginn jeder neuen Staffel ausgetauscht wird, deuten noch auf die ursprüngliche Konzeption als Telenovela hin, die jedoch aufgrund des großen und anhaltenden Zuschauererfolges immer mehr aufgeweicht wurde.

Die Inhalte des Sturm der Liebe Wikis drehen sich allesamt um die Telenovela "Sturm der Liebe".

Ausstrahlungen

Die Erstausstrahlungen werden jeweils montags bis freitags um 15.10 Uhr in Das Erste gesendet. Am folgenden Vormittag werden auf mehreren Sendern Wiederholungen gezeigt.

Ausserdem hat der Sender One, vormals Einsfestival am 1. August 2016 mit Wiederholungen ab Folge 1 in Doppelfolgen begonnen (--> Alte Folgen auf ONE).

Der MDR strahlt seit dem 6. August 2019 jeweils dienstags bis freitags je eine Wiederholungs-Folge ab Folge 1 aus (--> Alte Folgen im MDR).

Weblinks