FANDOM

Cosimas Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Handlung

Nachdem kurz vor dem Weggang von Emma und Felix ans Licht gekommen ist, dass Cosima Zastrow, Korbinian Niederbühls Haushälterin, bei ihrer Geburt wegen ihres Herzfehlers mit Charlotte Saalfeld vertauscht - und somit die „echte“ Tochter von Ludwig Saalfeld ist, kommt ihr Sohn Lukas an den Fürstenhof.

Dort trifft er auf seine ehemalige Klassenkameradin Annika Bruckner, die sich vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan entwickelt hat. Lukas ist von ihr bezaubert. Wenig später jedoch kommt Annika bei einem, durch Lukas mit verschuldeten, Autounfall ums Leben. Lukas trifft daraufhin im Krankenhaus auf Sandra Ostermeyer, die aufgrund einer Herzinsuffizienz nur noch wenige Tage zu leben hat. Als sie nach Annikas Tod deren Herz transplantiert bekommt, sitzt Lukas an ihrem Bett und gesteht Annika seine Liebe. Sandra ist von seinen Worten tief berührt.

Als sie ihre Reha am Fürstenhof beginnt, stellt sich heraus, dass sie die Tochter von Werner Saalfeld ist. Einige Zeit später finden Lukas und Sandra zusammen, trennen sich aber nach diversen Intrigen von Lukas’ Mutter und Rosalie Engel wieder. Lukas heiratet Rosalie daraufhin, trennt sich jedoch wenige Tage nach der Hochzeit wieder von ihr. Er kehrt erneut zu Sandra zurück. Als Cosima einen Mordanschlag auf Rosalie verübt und Lukas ein falsches Alibi gibt, droht sie Sandra, dieses platzen zu lassen, wenn sie sich nicht von Lukas trennt.

Als sich herausstellt, dass Sandra von Lukas schwanger ist, lässt Cosima von ihrer Erpressung ab. Dennoch verliert Sandra das Kind wenig später. Das Auftauchen von Lukas’ Vater Götz sorgt schließlich ebenfalls für einigen Wirbel: Nachdem Lukas und Sandra von einer Lawine verschüttet worden sind, täuscht er eine Entführung vor und versucht, Werner und Cosima zu erpressen, was jedoch misslingt. Als Cosima schließlich von der wiedererwachten Rosalie mit dem Mordversuch an ihr erpresst wird, ist sie am Ende ihrer Kräfte: Sie erleidet einen tödlichen Herzanfall und bittet Lukas mit ihren letzten Worten um Verzeihung.

Lukas und Sandra heiraten und gehen gemeinsam ins Riesengebirge nach Tschechien, um ein altes Kloster in ein Öko-Hotel umzufunktionieren.

Die 5. Staffel umfasst die Folgen 915 bis 1117. Die Geschichte von Annika, Sandra und Lukas wird zusammengefasst im Special "Die schönsten Momente: Sandra und Lukas".

Bildergalerie

  • Ute Katharina Kampowsky als Annika Bruckner
  • Wolfgang Cerny als Lukas Zastrow
  • Sarah Stork als Sandra Zastrow
  • Annika und Lukas kennen sich seit der Schulzeit und begegnen sich am Fürstenhof wieder.
  • Annika ist glücklich, sich für Lukas entschieden zu haben.
  • Annika scheint nach ihrem Sturz in Ordnung zu sein. Daher kümmert sich Lukas um Cosima.
  • Lukas gesteht Annika seine Liebe - kurz darauf stirbt sie.
  • Lukas bittet an Sandras Krankenbett Annika um Vergebung.
  • Sandra ist entschlossen, Werner niemals die Wahrheit zu sagen, denn diesen Mann will sie nicht als Vater.
  • Der Regisseur Octoir schlägt Werner vor, anstelle von Rosalie lieber Sandra als Prinzessin zu besetzen.
  • Zwischen Sandra und Lukas gibt es kein Halten mehr.
  • Marie, Sandra und Lukas verfolgen im Radio Hendriks Sieg bei der Bogen-WM.
  • Charlotte, Simon, Sandra, Werner, Laura und Robert freuen sich über das Familientreffen.
  • Der Fürstenhof, zumindest das Schloss, gibt es seit 250 Jahren. Ein Grund zum Feiern.
  • Die frisch Angetrauten Rosalie und Lukas posieren vor dem Standesamt fürs Hochzeitsfoto.
  • Wegen einer Verspätung beim Standesamt, traut Hildegard ihre Tochter Marie mit Hendrik selbst.
  • Emma verabschiedet sich mit Tränen in den Augen von ihrer bewusstlosen Schwester Rosalie.
  • Das Brautpaar: Tanja und Nils.
  • Dr. Niederbühl teilt Sandra in der Sprechstunde mit, dass sie schwanger ist.
  • Während eines Streits mit Lukas bricht Sandra plötzlich bewusstlos zusammen.
  • Lukas und Werner versuchen Sandra nach ihrer Fehlgeburt zu trösten.
  • In der Alphütte schrecken Sandra und Lukas auf, als sie die nahende Lawine hören.
  • In der von einer Lawine verschütteten Hütte: Lukas macht seiner stark geschwächten Sandra bei Kerzenschein einen romantischen Heiratsantrag.
  • Lukas macht seiner Sandra vor versammelter Mannschaft einen Heiratsantrag.
  • Cosima bittet, kurz bevor sie stirbt, ihren Sohn Lukas um Verzeihung.
  • Lukas und Sandra geben sich in der Kirche das Ja-Wort.
  • Zusammen mit Lena verlassen Sandra und Lukas den Fürstenhof.

Hauptcast

Rolle Darsteller
Annika Bruckner Ute Katharina Kampowsky
Sandra Zastrow Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Helen Marinelli Miriam Krause
Simon Konopka René Oltmanns
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Bruckner Annabelle Leip
Franziska „Fanny“ Schönbauer Lilâ Nil Gürmen
Hendrik Bruckner Golo Euler
Dr. Michael Niederbühl Erich Altenkopf
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Katja Heinemann Eva-Maria May
Götz Zastrow Andreas Borcherding