Fandom

In der 16. Staffel steht die Liebesgeschichte von Franzi Krummbiegl und Tim Saalfeld im Fokus.

Als die junge Obstbäuerin Franzi Krummbiegl auf dem Weg zu einem wichtigen Termin eine Fahrradpanne hat, eilt ihr ein geheimnisvoller Reiter zur Hilfe. Vom ersten Moment an ist sie von ihm fasziniert. Sie ahnt nicht, dass sie durch diese Begegnung ein dunkles Familiengeheimnis ans Licht bringt - denn der Fremde entpuppt sich als Tim Saalfeld, der verschollene Sohn von Hotelbesitzer Christoph Saalfeld. Und Tims Auftauchen im "Fürstenhof" wirbelt nicht nur Franzis Liebesleben durcheinander, sondern auch das der gesamten Saalfeld-Familie.

Als Tim an den Fürstenhof kommt ist Franzi überglücklich. In der "After Party" von der Hochzeit von Denise und Joshua Winter tanzen Franzi und Tim sogar zusammen.

Bei einem Spaziergang mit Tim bricht er plötzlich vor Franzi zusammen. Als Eva Saalfeld zufällig vorbeikommt, ruft sie den Krankenwagen und Tim kommt ins Krankenhaus. Dort ist Franzi auch schon zu Besuch.

Zwei Männer von der Bundeswehr kommen an den Fürstenhof und fragen nach Tim. Als Franzi den Männern sagt, dass er im Krankenhaus liegt ist Tim nicht erfreut. Als Tim entlassen wird, nehmen die Männer ihn mit für eine gesundheitliche Untersuchung. Dort kommt heraus, dass er vielleicht aus dem Job entlassen wird.

Beide versöhnen sich danach wieder und Tim lädt Franzi zu der Eröffnungsfeier des Poloclubs im Blauen Salon ein. Um einen guten Eindruck bei Tim zu zeigen zieht Franzi das Kleid der reichen Russin, einem Gast des Fürstenhofs, an und tanzt mit Tim. Der innige Moment wird von Bela unterbrochen, der Franzi vor der Russin warnen möchte, da diese auf der Feier erscheint. Um Franzi aus der misslichen Lage zu helfen, lenkt Tim die Russin ab, sodass Franzi sich unbemerkt davonschleichen kann. Als sie wieder in den Blauen Salon kommt, sieht sie verletzt mit an wie Tim die Feier zusammen mit der Frau verlässt und von dannen zieht.

Zwischen Franzi und Tim kommt es später zum Streit, da Franzis und Margits Obstwiese der perfekte Ort für das Polospielen wäre. Franzi verneint und Tim bietet ihr an, ihr zu verzeihen, wenn sie ihm dafür den Obsthof verkauft. Getroffen macht Franzi Tim klar, dass das niemals passieren wird. Doch Tim lässt nicht locker. Er betrinkt sich am Abend und fasst einen teuflischen Plan. Unter Alkoholeinfluss schüttet er herkömmliche Pestzide in Biospritzmittelkanister. Als Franzi und Margit am nächsten Tag ahnungslos ihre Apfelbäume damit besprühen, erhalten sie später die schockierende Nachricht, dass die Äpfel mit Pestiziden verseucht sind. Als Franzi Tim verzweifelt davon erzählt, erinnert er sich an seine Tat und gesteht Franzi wenig später daran schuld zu sein. Tief verletzt geht Franzi Tim daraufhin aus dem Weg. Als Margit auch noch einen Herzanfall erleidet und Franzi und sie ihren Hof und die Obstwiese verlieren, zerbricht das Verhältnis zwischen Tim und Franzi endgültig, sodass die beiden ein angespanntes Verhältnis zueinander haben.

Als Tims Ex-Freundin Nadja Holler an den Fürstenhof kommt, muss Franzi in Nadja eine Konkurrentin sehen. Nadja hat nämlich erfahren, dass Tim jetzt ein echter Saalfeld ist und will dessen Heiratsantrag, den sie vor ein paar Wochen noch abgelehnt hat, annehmen. Nachdem Tim und Franzi fast ein Paar geworden sind, kommt es zwischen Nadja und Tim zu einem One-Night-Stand im Stall, von dem Franzi erfährt und erneut verletzt ist. Zudem verursacht Nadja absichtlich einen Reitunfall, als Franzi mit Tim und Pferd Nero Reitstunden macht. Um Tim komplett an sich zu binden, täuscht Nadja eine Schwangerschaft vor, was auch funktioniert. Franzi wird erneut eifersüchtig und will Tim keine Chance mehr für eine Beziehung geben. Als Tim und Nadja heiraten, will Franzi Tim im letzten Moment davon abhalten, doch sie kommt zu spät. Nadja und Tim haben sich bereits das Ja-Wort gegeben.

Wenig später erfährt Tim, dass sein Onkel Dirk Baumgartner ihn damals als Säugling entführt und ausgesetzt hat. Er kocht vor Wut und schlägt Dirk zu Boden. Die intrigante Nadja, welche Interesse an Tims Anteilen und Erbe hat, Hecke einen teuflischen Plan aus. Da Dirk sie zudem erpresst und ihre gemeinsame Affäre sowie ihr Kuckuckskind öffentlich vor Tim machen will, bietet sich ihr die perfekte Gelegenheit dies zu verhindern. Sie lockt Dirk mithilfe von Tims Handy in dessen Hütte und schlägt ihn dort mit einem von Tims Pokalen nieder. Anschließend versucht sie Tim den Mordversuch in die Schuhe zu schieben, um an dessen Hotelanteile zu kommen. Als Dirk bewusstlos am Seeufer aufgefunden wird, gerät Tim sofort in Verdacht es getan zu haben, da er wegen seiner Entführung ein starkes Motiv hat. Boris und Tim beschließen die Rollen zu tauschen. Boris erfährt davon und kommt spontan an den Fürstenhof, um Tim zu helfen, welcher bereits von der Polizei gesucht wird. Schließlich beschließen Boris und Tim ihre Rollen zu tauschen, sodass Boris als Tim nach Thailand fliegt und Tim als Boris am Fürstenhof nach dem wahren Täter sucht.

Nadjas Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Schließlich kommt raus, dass Nadja versucht hatte Dirk umzubringen. Als Nadja bemerkt, dass sie aufgeflogen ist, ergreift sie vor Franzi die Flucht und die beiden kommen am See an. Als Nadja Franzi wegstößt, stolpert die selbst und schlägt mit ihrem Kopf an einer Steinbank auf. Bevor Nadja in Tims Armen stirbt, behauptet sie vor ihm, dass Franzi sie gestoßen hätte.

Die 16. Staffel läuft aktuell und umfasst die Folgen ab Folge 3265.

Hauptcast

Rolle Darsteller
Franziska „Franzi“ Krummbiegl Léa Wegmann
Tim Saalfeld Florian Frowein
Nadja Saalfeld Anna Lena Class
Eva Saalfeld Uta Kargel
Fabien Liebertz Lukas Schmidt
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Jessica Bronckhorst Isabell Ege
Paul Lindbergh Sandro Kirtzel
Valentina Saalfeld Paulina Hobratschk
Annabelle Sullivan Jenny Löffler
Henry Achleitner Patrick Dollmann
Bela Moser Franz-Xaver Zeller
Lucy Ehrlinger Jennifer Siemann
Linda Baumgartner Julia Grimpe
Dirk Baumgartner Markus Pfeiffer
Steffen Baumgartner Christopher Reinhardt
Ariane Kalenberg Viola Wedekind
Vanessa Sonnbichler Jeannine Gaspár
Amelie Limbach Julia Gruber

Bildergalerie

  • Hildegard trifft Franzi wieder.
  • Franzi hat unterwegs zu einem wichtigen Termin eine Fahrradpanne und bekommt Hilfe von einem attraktiven Reiter.
  • Franzi lernt Boris kennen und verwechselt ihn mit ihrem Retter zu Pferde.
  • Paul, Boris, Denise, Joshua, Tobias, Alfons, Franzi und Lucy trauern um Romy.
  • Christoph und Tim begegnen sich zum ersten Mal.
  • Die Zwillinge Tim und Boris treffen sich auf der Hochzeit von Denise und Joshua.
  • Ein krampfhaftes Gespräch unter Zwillingsbrüdern, die beide nicht wussten, dass es den anderen gibt.
  • Christoph stellt Tim offiziell als seinen Sohn vor.
  • Als Franzi Tim ihre Gefühle gesteht und ihn küsst, ahnt sie nicht, was sie damit bei Tim auslöst.
  • Nadja trifft am Fürstenhof ein.
  • Voller Eifersucht traktiert Nadja während Franzis Reitstunde Nero aus dem Hinterhalt.
  • Tim ruft nach Franzis Sturz vom Pferd eilig einen Krankenwagen.
  • Als Nadja mitbekommt, dass Eva im Krankenhaus eine Urinprobe wegen ihres ungeborenen Kindes machen lässt, nutzt Nadja dies aus und zieht mit einer Spritze einen Teil vom Urin aus dem Glas.
  • Franzi schafft es nicht, sich völlig auf Tim einzulassen.
  • Franzi hat keine Lust mehr auf Tims Lügengeschichten.
  • Tim macht Nadja einen Heiratsantrag.
  • Franzi muss mit ansehen, wie Tim und Nadja ihre Verlobung feiern.
  • Tim und Nadja heiraten.
  • Franzi und Tim wird klar, dass sie Eva helfen müssen, das Baby auf die Welt zu bringen.
  • Tim ahnt nicht, dass Nadja einen Schwangerschaftstest macht und mit dem Ergebnis äußerst zufrieden ist…
  • Dirk wurde von Nadja niedergeschlagen und versucht panisch Hilfe zu holen.
  • Lucy und Bela finden den Schwerverletzten Dirk bewusstlos am Seeufer.
  • Nadja manipuliert Dirk geschickt.
  • Tim und Boris tauschen die Rollen, da Tim als Täter unter Verdacht steht.
  • Franzi lädt Steffen zur Cidre-Verkostung ein.
  • Nadja verliert ihr Kind.
  • Als Franzi von Nadjas Fehlgeburt erfährt, bittet Nadja sie um Stillschweigen.
  • Nadja flieht vor Franzi, nachdem aufgedeckt wurde, dass sie Dirk umbringen wollte.
  • Nadja stürzt und behauptet vor Tim, dass Franzi sie gestoßen hatte. Sie stirbt in seinen Armen.

Weblinks