Selina von Thalheim

Selina Freifrau von Thalheim ist die Tochter von Quirin und Margot von Thalheim sowie die Enkelin von Almuth von Thalheim. Sie ist außerdem eine gute Freundin von Ariane Kalenberg.

„Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes bleibt Selina auf einem Schuldenberg sitzen und zieht mit ihren Kindern zurück aufs elterliche Gut. Doch auch Gut Thalheim ist in finanzieller Schieflage. In der Hoffnung, die Familie durch den Verkauf eines wertvollen Wagens ihres Vaters aus dieser Lage befreien zu können, kommt Selina anlässlich einer Oldtimer-Rallye an den Fürstenhof. Ihre Freude ist groß, als sie dort auf ihre alte Schulfreundin Ariane trifft. Doch dann entwickelt sie ausgerechnet Interesse für Christoph, Arianes Erzfeind …“
— aktuelle Kurzbeschreibung von Selina aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Selina kommt anlässlich der Oldtimer-Rallye an den Fürstenhof und behält die Notlage der von Thalheims zunächst für sich – auch vor Alfons und Hildegard Sonnbichler, welche gut mit Quirin und Selina befreundet sind. Bei der Oldtimer-Rallye trifft sie zufällig wieder auf Ariane und ahnt nicht, wie gefährlich diese sein kann. Als Selina auf Christoph Saalfeld trifft, ist dieser sofort bezaubert von ihr. Umso schockierter ist er, als er feststellt, dass Selina und Ariane befreundet sind.

Katja Rosin spielt Selina von Thalheim. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 3451 (21.09.2020).

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Feinde

Kriminalität

Sonstiges

Geschichte

Staffel 16

Selina und Ariane machen Werbung für den Austin-Healey.

In Folge 3451 kommt Selina an den Fürstenhof. Sie wurde als Stargast zur Oldtimer-Rallye eingeladen und trifft dort wieder auf ihre langjährige Schulfreundin Ariane Kalenberg. Einzig dieser erzählt sie, dass sich Gut Thalheim kurz vor der Insolvenz befindet und dass sie auf der Rallye den mehrere Millionen wertvollen Austin-Healey ihres Vaters Quirin von Thalheim versteigern will. Ariane will unterdessen den Fürstenhof in den Ruin treiben, um sich an Christoph Saalfeld zu rächen. Dafür verhindert sie, dass der Fürstenhof für die Rallye zusätzlich versichert wird, indem sie Werner Saalfelds Brief an die Versicherung abfängt. Da sie die Oldtimer-Garage auf dem Gestüt in Brand stecken will, schlägt sie Selina unter einem Vorwand vor, den Austin-Healey vor dem Gestüt stehen zu lassen. Selina willigt ein.

Ariane_legt_den_Brand_im_Gestüt_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Ariane legt den Brand im Gestüt - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Als Ariane in Folge 3453 das Feuer legt, ahnt sie nicht, dass der Oldtimer doch in die Garage gebracht wurde, da sonst die Diebstahlversicherung nicht gegriffen hätte. Sowohl Selina als auch Ariane erfahren dies erst spät von Christoph. Nach einem lautstarken Streit zwischen Werner und der Versicherung macht das Gerücht die Runde, dass die Versicherung für den Brandschaden nicht einspringt. Selina, welche unterdessen trotzdem auf die Saalfelds hofft, teilt ihrem Vater daraufhin telefonisch den Verlust des Wagens mit.

Hintergrundwissen

  • Das Lied von Selina und Christoph ist "She's Like The Wind" von Patrick Swayze.