Fandom

Katja Rosin

Selina von Thalheim

Selina Freifrau von Thalheim ist die Tochter von Quirin und Margot von Thalheim sowie die Enkelin von Almuth von Thalheim. Sie ist außerdem eine gute Freundin von Ariane Kalenberg.

„Nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes bleibt Selina auf einem Schuldenberg sitzen und zieht mit ihren Kindern zurück aufs elterliche Gut. Doch auch Gut Thalheim ist in finanzieller Schieflage. In der Hoffnung, die Familie durch den Verkauf eines wertvollen Wagens ihres Vaters aus dieser Lage befreien zu können, kommt Selina anlässlich einer Oldtimer-Rallye an den Fürstenhof. Ihre Freude ist groß, als sie dort auf ihre alte Schulfreundin Ariane trifft. Doch dann entwickelt sie ausgerechnet Interesse für Christoph, Arianes Erzfeind …“
— aktuelle Kurzbeschreibung von Selina aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Selina kommt anlässlich der Oldtimer-Rallye an den Fürstenhof und behält die Notlage der von Thalheims zunächst für sich – auch vor Alfons und Hildegard Sonnbichler, welche gut mit Quirin und Selina befreundet sind. Bei der Oldtimer-Rallye trifft sie zufällig wieder auf Ariane und ahnt nicht, wie gefährlich diese sein kann. Als Selina auf Christoph Saalfeld trifft, ist dieser sofort bezaubert von ihr. Umso schockierter ist er, als er feststellt, dass Selina und Ariane befreundet sind.

Katja Rosin spielt Selina von Thalheim. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 3451 (21.09.2020).

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

  • Ehemann †

Freunde