Emblem-important.png Dieser Artikel ist ein Stub. Das bedeutet, dass ihm wichtige Informationen fehlen. Du kannst dem Sturm der Liebe Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Penelope "Poppy" Saalfeld, geb. Schweitzer, alias Lady Swiss

Poppy: „Aber warum sagt sie denn dann sowas?“
Werner: „Poppylein, das nennt man Ironie.“
Poppy: „Davon hab' ich keine Ahnung.“
Werner: „Das ist ja das Schöne! Du meinst, was du sagst.“
— Poppy und Werner Saalfeld

Penelope "Poppy" Saalfeld, geborene Schweitzer, war die jüngere Schwester von Natascha Schweitzer und die Ehefrau von Werner Saalfeld.

„Nataschas jüngere Schwester weiß zwar, wie sie ihre weiblichen Reize strategisch einsetzen kann – doch ansonsten ist sie eher naiv und unbedarft. Dabei hat sie das Herz am rechten Fleck und wünscht sich nichts mehr als einen Mann, der sie aufrichtig liebt. Im "Fürstenhof" trifft sie auf den ehemaligen Hoteldirektor Werner Saalfeld (Dirk Galuba) und ist verzaubert von ihm.“
— ältere Kurzbeschreibung von Poppy aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Sie trifft in Folge 2091 im Fürstenhof in Bichlheim ein. In Folge 2412 reist Poppy mit ihrer Mutter Else zu einer Kreuzfahrt in die Karibik ab, bei welcher sie an einer herabfallenden Kokosnuss stirbt. In Folge 2426 erreicht die Nachricht von Poppys Tod den Fürstenhof. In Folge 3000 erscheint sie ihrem Witwer Werner, an dessen 75. Geburtstag, noch einmal als Geist.

Birte Wentzek spielte Poppy Saalfeld.

Auftritte

Best_of_Poppy_Sturm_der_Liebe

Best of Poppy Sturm der Liebe

Folgen

Specials

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Vorbilder

Feinde

Arbeit

Geschichte

Staffel 10

Poppys erster Auftritt am Fürstenhof

Poppy kommt in Folge 2091 an den Fürstenhof. In der Pianobar hat sie einen Auftritt als Exotik-Tänzerin beim Junggesellenabschied eines Gastes und zieht dabei in ihrem Polizistinnen-Kostüm vor allem die Blicke des Bürgermeisters und Hotelanteilseigners Werner Saalfeld auf sich. Kurze Zeit später fängt sie als Fitnesstrainerin im Fürstenhof an und vertritt damit die kürzlich verstorbene Sabrina Heinemann. Während es immer wieder zu Machtkämpfen und Streitereien mit ihrer Schwester Natascha Schweitzer kommt, da diese insgeheim beide aufeinander eifersüchtig sind, nähern Poppy und Werner sich immer weiter an. Schließlich kommen die Beiden zusammen und sorgen anfangs wegen ihres großen Altersunterschiedes für Aufsehen. Doch bei den beiden Turteltauben handelt es sich um wahre Liebe und sie gehen stets sehr liebevoll miteinander um.

Einige Folgen später beginnt ihre Karriere als Lady Swiss. Mit ihrem Tanztalent und der begabten Stimme ihrer Schwester stürmt sie die Charts. Dafür hängt sie ihren Job als Fitnesstrainerin an den Nagel. Sie will sich voll auf ihre Karriere konzentrieren. Um bei einem Videodreh nicht "moppelig" auszusehen und es ihrer Schwester zu beweisen beginnt sie eine Diät und schluckt appetithemmende Pillen aus dem Internet. Daraufhin bricht sie bei einem Crosslauf in Folge 2152 zusammen. In Folge 2188 heiratet sie Werner Saalfeld in der Küche der Sonnbichlers und wird dabei von Hildegard Sonnbichler getraut. Später wird ihre Beziehung belastet, weil Poppy durch einen One-Night-Stand mit Michael Niederbühl von ihm schwanger wird. Poppy verliert jedoch später das Kind.

Staffel 11

Sturm_der_Liebe_-_Poppys_Tod

Sturm der Liebe - Poppys Tod

In Folge 2412 geht Poppy auf Kreuzfahrt mit ihrer Mutter Else. Dort wird sie von einer Kokosnuss erschlagen. Wenig später erreicht die Nachricht den Fürstenhof.

Staffel 14

„Tja, manche Wünsche erfüllt der liebe Gott eben sofort. Supi, oder?“
— Poppy zu Werner (Quelle)

Poppy erscheint Werner an seinem Geburtstag.

In Folge 3000 erschien Poppy ihrem Witwer Werner an dessen 75. Geburtstag. Sie motivierte ihn, immer weiterzumachen. Als sie ihn gerade dazu gebracht hatte, zurück zum Fürstenhof zu gehen, bekam Werner plötzlich einen Anfall, da er seine Herztabletten zu Hause vergessen hatte. Poppy konnte als Geist zunächst nichts für Werner tun, doch dann begann sie das Lied The Rose zu singen, welches sie damals bereits als Lady Swiss "gesungen" hatte. Prompt lief das Lied im Radio der Scheune, in der Anwesenheit von Natascha Schweitzer und Marlene Riedmüller. Als Natascha das Lied hörte, kam ihr sofort die Bank in den Sinn, an der sie und Werner immer zusammen um Poppy getrauert hatten und sie wusste, dass Werner sich dort aufhielt. Sie rief Werners Kinder an, die ihn unterdessen bereits suchten und so konnte Werner schließlich von Alexander Saalfeld gefunden werden. Poppy verschwand unterdessen.

Auf Werners Geburtstagsfeier erschien Poppy diesem in Nataschas Anwesenheit nochmal kurz im Blauen Salon, Natascha konnte Poppy allerdings nicht sehen. Sie verwandelte den Salat, den Natascha in der Hand hielt, in Currywurst, sodass Werner sein Versprechen, für Poppy eine Currywurst zu essen, einhalten konnte. Die verdutzte Natascha konnte sich nicht erklären, wieso sie auf einmal Currywurst in den Händen hielt.

Hintergrundwissen

Poppys Grab

  • Poppy wurde am 15. August 1981 geboren
  • Sie starb am 22. Januar 2016 im Alter von 34 Jahren