FANDOM

Rosetta Pedone-1

Pia Reiter

Pia Reiter war die Schwester von Oskar Reiter.

Sie und ihr Bruder hatten ein dunkles Geheimnis. Oskar war nämlich zuvor auf einer Party der Brauerei Burger Bräu. Dort hatte Pia einen Flirt mit Philipp von Kehling. Als sich Pia auf den Weg zur Toilette verirrte, wurde Philipp zudringlich und versuchte sie zu vergewaltigen. Diese schlug ihn mit einer Ziegelstein nieder, woraufhin Philipp starb. Seine Leiche mauerten Pia und Oskar in der Wand eines Brauereikellers ein.

In Folge 2592 bekam Oskar die Nachricht, dass Pia bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Rosetta Pedone spielte Pia Reiter. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 2519 (29.08.2016), ihren letzten in Folge 2532 (15.09.2016).

Beziehungen

Verwandte

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Kriminalität

Sonstiges

  • Freiheitsberaubung an David Hofer (sperrte ihn für kurze Zeit im Weinkeller ein)
  • Verleumdung an Charlotte Saalfeld (verletzte sich selbst am Auge und behauptete später, dass Charlotte sie geschlagen hätte)

Geschichte

Staffel 12

Im Fürstenhof werden Oskar und Pia von ihrer Vergangenheit eingeholt. Auf einer Party der Brauerei Burger Bräu vor zehn Jahren hatte Pia einen kleinen Flirt mit David Hofers Freund Philipp von Kehling. Als Pia sich auf dem Weg zur Toilette verirrte, wurde Philipp zudringlich und wollte sie vergewaltigen. In Notwehr schlug sie ihn mit einer Ziegelstein nieder und starb danach. Als Oskar seine Schwester kurze Zeit später verstört auffand, beschloss er, die Leiche in die Kellermauer einzumauern. Doch nun soll die Brauerei inklusive des Kellers umgebaut werden. Oskar holt die Leiche aus der Mauer und verscharrt sie im Wald, später wird sie jedoch gefunden. Am Fürstenhof tanzt sie zusammen mit Nils Heinemann zu Dirty-Dancing und findet gleichzeitig Gefallen an diesem. Bei einem Tanz küsst sie ihn, was von seiner damaligen Freundin Charlotte Saalfeld beobachtet wird. Daraufhin legt sich Pia mit Charlotte an. Als sie sich im Fitnessraum am Auge verletzt, verleumdet sie Charlotte sie geschlagen zu haben. Charlotte wirft Pia daraufhin aus dem Fürstenhof. Später entschuldig sie sich jedoch bei Charlotte und verlässt den Fürstenhof. Später erfährt ihr Bruder Oskar, dass Pia bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.