FANDOM

Sandro Kirtzel-1

Paul Lindbergh

Paul Lindbergh ist der jüngere Bruder von Alicia Lindbergh.

Er ist Profirennradfahrer und ist vor allem bei den Frauen sehr beliebt. Die Küchenhilfe, Romy Lindbergh, verliebte sich schnell in ihn, doch Paul verliebte sich in die intrigante Jessica Bronckhorst.

Aktuell ist Paul mit Romy zusammen. Zuvor hatte er einen One-Night-Stand mit Jessica, wodurch seine Tochter Luna Bronckhorst entstand.

Sandro Kirtzel spielt Paul Lindbergh. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2824 (05.12.2017).

Beziehungen

Verwandte

Freunde

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Arbeit

Geschichte

Staffel 14

Paul taucht überraschend am "Fürstenhof" auf, um an einem Triathlon in der Nähe von Bichlheim teilzunehmen. Als Ärztin ist seine Schwester Alicia Lindbergh dem Leistungssport gegenüber kritisch eingestellt, doch Paul erhält Rückendeckung von Christoph Saalfeld, dem Pauls Zielstrebigkeit imponiert.

Pauls intensives Training bereitet Alicia Sorge. Später erfährt sie zufällig durch seinen Trainer Holger Reif, dass Paul seine Lehre abgebrochen hat. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Geschwistern, der jedoch nicht lange anhält. Alicia stellt fest, dass Pauls Leistungsdaten der letzten Monate tatsächlich für eine Profi-Karriere sprechen. Doch dann folgt ein dramatisches Ereignis, mit dem weder Paul noch Alicia gerechnet hätten.

Alicia lässt ein großes Blutbild von Paul machen und entdeckt tatsächlich einen leicht erhöhten Wert. Sie konfrontiert ihren Bruder mit dem Verdacht, dass er sich möglicherweise dopt. Als Paul empört verneint, will Alicia ihm glauben. Trotzdem führt sie hinter seinem Rücken einen Dopingtest durch

Christoph versucht, zwischen Paul und Alicia zu vermitteln. Dabei bekommt Paul jedoch mit, dass Alicia hinter seinem Rücken einen Dopingtest angeordnet hat. In seiner Wut und Enttäuschung öffnet Paul impulsiv den Umschlag mit dem Test vor Alicias Augen – und beide sind entsetzt über das Ergebnis.

Paul zieht zu Nils Heinemann und Viktor Saalfeld in die Männer-Wg, wo er auf die attraktive Jessica Bronckhorst trifft. Er verliebt sich in sie und muss erfahren, dass sie nichts von ihm will. Trotzdem kommt es zu einem One-Night-Stand zwischen den beiden. Er merkt jedoch nicht, dass sich Romy Ehrlinger in ihn verliebt hat.

Nach einem verheerenden Unfall erblindet Paul, wofür dieser Romy verantwortlich macht. Er beendet ihre Freundschaft. Romy macht sich auch selbst dafür verantwortlich und nimmt ein Lied für ihn auf. Paul gefällt das Lied von der unbekannten Sängerin so gut, dass er sich auf die Suche nach ihr macht. Als er Romy im Park singen hört, gibt sie sich als ihre Schwester Lucy Ehrlinger aus (Folge 2904).

In Folge 2916  fliegt Romys Lügengeschichte auf und Paul will weiterhin nichts mehr mit ihr zu tun haben.

In Folge 2926 verliebt sich Paul in Romy, jedoch erwachen deren Gefühle für Goran Goran Kalkbrenner, der sie in ihren Augen als eine Frau wahrnmimt und nicht als Kumpel, ganz im Gegensatz zu Paul.

Paul wird eifersüchtig und gerät mit Goran hin und wieder mal aneinander. Um sich von seinem Liebeskummer abzulenken, wagt er einen One-Night-Stand mit Jessica, von welchem diese später schwanger wird. Da Jessica Viktor zurückgewinnen will, tut sie so als wäre Viktor der Vater ihres ungeborenen Kindes.

Romy weiß zu diesem Zeitpunkt schon, dass Paul sich in sie verliebt hat. Trotz ihrer eigenen Gefühle, die sie unterdrückt, lehnt sie eine Beziehung zu diesem ab. Erst als ihr Cousin Tobias Ehrlinger ihr klarmacht, wie einfach sie es doch in der Liebe haben könnte, kommt Romy zur Besinnung und so kommt sie mit Paul zusammen.

Später erfährt Paul durch ein zufälliges Gespräch zwischen Michael Niederbühl und Jessica, dass er der Vater von Jessicas Kind ist.

Staffel 15

Romy und Paul heiraten später symbolisch in einer der Romantikhütten. In Folge 3074 bekommt Paul einen Anruf von Annabelle Sullivan, die ihm die Nachricht über Lunas Tod überbringt. Jedoch weiß Paul nicht, was wirklich gespielt wird.

Hintergrundwissen

  • Pauls und Romys Lied ist „All Of Me“ gesungen von John Legend.