FANDOM

Anna Lena Class

Nadja Saalfeld, geb. Holler

„Ich liebe dich nicht. Ich will nur deine zehn Prozent vom Hotel und dein Geld verprassen.“
— Nadja in ihrem eigenen Traum zu Tim (Quelle)

Nadja Saalfeld, geborene Holler, ist die Antagonistin der 16. Staffel.

Sie ist eine skrupellose und geldgierige Ex-Liebe von Tim Saalfeld. Durch dessen aufgedeckte Zugehörigkeit zur reichen Familie Saalfeld gibt es für sie einen neuen Grund, ihn als Beziehungspartner zurückzugewinnen.

„Nadja Holler hat schon früh gelernt, was das Wichtigste im Leben ist: Geld! Und um das zu bekommen, ist ihr jedes Mittel recht. Als sie erfährt, dass ihr ehemaliger Liebhaber Tim Degen sich inzwischen als Saalfeld entpuppt hat und somit Erbe eines großen Vermögens ist, kommt sie an den "Fürstenhof", um ihre Affäre mit ihm wieder aufzunehmen. Franzi ist ihr dabei schon bald ein Dorn im Auge und Nadja lässt nichts unversucht, um Tim für sich zu gewinnen.“
— aktuelle Kurzbeschreibung von Nadja aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Anna Lena Class spielt Nadja Saalfeld. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 3288 (10.12.2019).

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Komplizen

Bekannte

Feinde

Arbeit

Kriminalität

Mordversuche

Sonstiges

Geschichte

Staffel 16

Folge 3289-1

Tim macht Nadja klar, dass er sie nicht mehr heiraten will.

Nadja kommt an den Fürstenhof, um Tim Degen aufzusuchen. Sie will seinen Heiratsantrag, den sie vor ein paar Wochen noch abgelehnt hat doch annehmen. Als Tim ihr klarmacht, dass er keine Gefühle mehr für sie hat und er mit Franzi Krummbiegl zusammen sein will, rät er Nadja den Fürstenhof zu verlassen, um nicht unter seinem Liebesglück zu leiden. Als Nadja das tun will, wird sie von Tims Vater Christoph Saalfeld davon abgehalten und bleibt am Fürstenhof.

Folge 3305-1

Voller Eifersucht schießt Nadja mit einer Zwille auf Nero.

Schon gleich fängt Nadja an gegen Franzi zu intrigieren. Als sie mitbekommt, dass Franzi und Tim eine Reitstunde machen wollen, stiehlt sie eine Zwille von der Rezeption und schießt mit dieser auf Nero, welcher Franzi vor Schreck abwirft und diese unglücklich stürzt.

Folge 3309-1

Nadja nutzt Evas Schwangerschaft für ihre Zwecke.

Als Nadja mitbekommt, dass Eva im Krankenhaus eine Urinprobe wegen ihres ungeborenen Kindes machen lässt, nutzt Nadja dies aus und zieht mit einer Spritze einen Teil vom Urin aus dem Glas. Vor Tim macht sie einen Schwangerschaftstest und hofft damit Tim für sich zu gewinnen.

Nachdem Franzi von Nadjas Schwangerschaft erfahren hat, will sie mit Tim nichts mehr zu tun haben. Nadja arbeitet an ihrem Plan Tim zurückzugewinnen und sorgt unter anderem auch dafür, dass sie und Tim von Franzi in flagranti erwischt werden.

Folge 3321-2

Nadja und Dirk beginnen eine Affäre.

Als Nadja einer schwangeren Frau im Krankenhaus eine CD mit Ultraschallbildern stiehlt, bekommt Dirk das mit und stellt Nadja zur Rede. Diese streitet alles und die beiden landen später im Bett.

Folge 3331-1

Tim und Nadja heiraten standesamtlich.

Als sich Tim entscheidet, macht er Nadja einen Heiratsantrag, welchen sie auch annimmt. Die beiden heiraten in Folge 3331. Nur wenig später stellt Nadja fest, dass sie tatsächlich schwanger ist - allerdings von Dirk und nicht von Tim.

Sturm der Liebe - Mordanschlag auf Dirk; Nadja verfolgt einen teuflischen Plan (Teil 3341 - 3344)

Dirk plagt unterdessen sein schlechtes Gewissen, da er Tim damals als Baby entführen hat lassen. Als es zwischen ihm und Nadja zu einem Streit und einem Sturz Nadjas kommt, realisiert Dirk, dass Nadja ihre Schwangerschaft nicht nur vorspielt und dass das Kind von ihm ist. Kurz darauf gesteht Dirk Tim die Wahrheit bezüglich der Entführung und wird von Christoph vom Fürstenhof gejagt. Dirk jedoch gibt nicht auf und erpresst Nadja mit seinem Wissen über ihre Schwangerschaft: Sie soll dafür sorgen, dass Tim und Christoph ihm verzeihen. Die in die Enge getriebene Nadja bleibt jedoch erfolglos und sieht nur noch einen Ausweg aus ihrer Zwickmühle: Sie muss Dirk töten. Mit Tims Handy lockt sie ihn schließlich unter einem falschen Vorwand zu dessen Hütte und schlägt ihn mit einem von Tims Pokalen nieder. Anschließend präpariert sie alles so, als hätte Tim die Tat begangen, indem sie unter anderem das Blut vom Pokal mit Tims Schal abwischt. Dirk jedoch überlebt den Anschlag und bricht im Wald zusammen, kann jedoch von Bela Moser und Lucy Ehrlinger lebend gefunden werden.