Sturm der Liebe Wiki
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Margot Freifrau von Thalheim ist die Mutter von Selina von Thalheim sowie die Großmutter von Constanze und Pascal von Thalheim. Sie ist die Adoptiv-Großmutter von Maja Vogt.

Sie lebte lange Zeit mit ihrem Mann Quirin von Thalheim auf Gut Thalheim, welches jedoch aufgrund einer Insolvenz zwangsversteigert werden musste.

Angelika Bender spielte Margot von Thalheim. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Folge 211 (31.08.2006), ihren letzten in Folge 214 (05.09.2006).

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Bekannte

Geschichte

Staffel 1

Almuth von Thalheim sorgt für Aufsehen bei den Sonnbichlers.

In Folge 200 bekommt Alfons Sonnbichler Besuch von einer alten Bekannten: Almuth von Thalheim, die ehemalige Chefin von Alfons' Vater, kommt an den Fürstenhof, da sie angeblich vor ihrem Tod nochmal alle Menschen wiedersehen will, die ihr etwas bedeuten. Während sich Alfons sehr über den Besuch freut, ist Hildegard Sonnbichler alles andere als begeistert. Sie glaubt, Almuth wolle Alfons für ihre Pflege auf Gut Thalheim abwerben. Als Alfons herausfindet, dass Almuth vorhat, den ganzen Sommer lang im Fürstenhof zu wohnen, erwirkt er bei Alexander Saalfeld einen Dauergast-Tarif. Doch als Almuth die Rechnung nicht bezahlen kann, da ihr Scheck nicht gedeckt ist, kommt heraus, dass sie pleite ist – nur sie selbst scheint davon nichts zu wissen. Alfons bietet Almuth daraufhin an, ins Sonnbichler-Haus zu ziehen.

Almuth und Quirin haben sich wieder versöhnt.

Alfons weiß nicht, wie es mit Almuth weitergehen soll. Diese weigert sich unterdessen, Kontakt zu ihrem Sohn Quirin von Thalheim aufzunehmen. Hildegard gesteht Alfons daraufhin, dass sie in Almuths Sachen geschnüffelt und Quirins Kontaktdaten gefunden hat. Als Alfons den erleichterten Quirin anruft, kommt dieser in Folge 210 selbst an den Fürstenhof. Quirin gesteht Alfons, dass er und seine Mutter im Streit auseinandergegangen sind. Den Sonnbichlers gelingt es, eine Versöhnung der beiden herbeizuführen.

Margot und Almuth streiten im Beisein von Quirin.

Als in Folge 211 jedoch Margot ihrem Mann hinterherreist, beginnt sofort ein neuer Streit, denn Margot und Almuth verstehen sich grundsätzlich nicht besonders gut. Alfons schlägt Quirin daraufhin vor, den beiden Freifrauen ein Ultimatum zu stellen: Er soll beiden drohen, mit ihnen zu brechen, sollten sie sich nicht vertragen. Als er in Folge 214 seine beiden Damen und Alfons versammelt und selbst nicht zum Treffen erscheint, erfahren die drei, dass Quirin mitsamt Koffer das Hotel verlassen hat. Im Zuge dieses Umstands vertragen sich Almuth und Margot. Anschließend wird das Gut durch einen Umbau zum Hotel gerettet.

Staffel 2

In Folge 328 reist Alfons für einige Tage nach Gut Thalheim, da Almuth plötzlich schwer erkrankt ist. In Folge 340 teilt er Hildegard schließlich telefonisch mit, dass Almuth verstorben ist. Quirin übernimmt daraufhin das Gut.

Staffel 16

Selina und Ariane machen Werbung für den Austin-Healey.

In Folge 3451 kommt Quirins und Margots Tochter Selina von Thalheim an den Fürstenhof. Sie wurde als Stargast zur Oldtimer-Rallye eingeladen und trifft dort wieder auf ihre langjährige Schulfreundin Ariane Kalenberg. Einzig dieser erzählt sie, dass sich Gut Thalheim kurz vor der Insolvenz befindet und dass sie auf der Rallye Quirins mehrere Millionen wertvollen Austin-Healey versteigern will. Ariane will unterdessen den Fürstenhof in den Ruin treiben, um sich an Christoph Saalfeld zu rächen. Dafür verhindert sie, dass der Fürstenhof für die Rallye zusätzlich versichert wird, indem sie Werner Saalfelds Brief an die Versicherung abfängt. Da sie die Oldtimer-Garage auf dem Gestüt in Brand stecken will, schlägt sie Selina unter einem Vorwand vor, den Austin-Healey vor dem Gestüt stehen zu lassen. Selina willigt ein.

Ariane_legt_den_Brand_im_Gestüt_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Ariane legt den Brand im Gestüt - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Als Ariane in Folge 3453 das Feuer legt, ahnt sie nicht, dass der Oldtimer doch in die Garage gebracht wurde, da sonst die Diebstahlversicherung nicht gegriffen hätte. Sowohl Selina als auch Ariane erfahren dies erst spät von Christoph. Nach einem lautstarken Streit zwischen Werner und der Versicherung macht das Gerücht die Runde, dass die Versicherung für den Brandschaden nicht einspringt. Selina, welche unterdessen trotzdem auf die Saalfelds hofft, teilt ihrem Vater daraufhin telefonisch den Verlust des Wagens mit.

Den von Thalheims gelingt es infolgedessen nicht, ihre finanziellen Probleme zu lösen und so muss Gut Thalheim in Folge 3488 zwangsversteigert werden.

Advertisement