FANDOM

Folge 3208-2

Luna Bronckhorst, alias ehem. Felicitas Niederbühl

Jessica: „Danke, Tina!“
Tina: „Du hast dich doch gerade schon bedankt …“
Jessica: „Ja, für die Sachen, aber jetzt weiß ich auch, wie ich meine Kleine nennen werde: Luna Bronckhorst!“
— Jessica Bronckhorst und Tina Sigurdson (Quelle)

Luna Bronckhorst ist die Tochter von Jessica Bronckhorst und Paul Lindbergh.

Luna ist seit Folge 3067 zu sehen.

Beziehungen

Folge 3067-3

Luna wurde kurzzeitig von Michael und Natascha adoptiert und trug den Namen ,,Felicitas“

Verwandte

Geschichte

Staffel 14

Lunas Mutter Jessica behauptete zeitweise, dass Viktor Saalfeld Lunas Vater wäre. Paul erfuhr nur durch Zufall, als er ein Gespräch zwischen Dr. Michael Niederbühl und Jessica mithörte, dass er in Wahrheit der Vater ist.

Staffel 15

Folge 3067-2

Luna kurz nach ihrer Geburt

Nachdem Luna in Folge 3067 geboren wurde, bekam Jessica eine postpartale Depression und wollte das Kind deshalb nicht behalten. Zusammen mit Annabelle Sullivan, die ihr bei der Geburt geholfen hatte, heckte sie einen Plan aus: Annabelle wollte Luna durch den Wald in die nächstgelegene Klinik mit Babyklappe bringen, wo das Neugeborene gut umsorgt würde und mit Jessica nach Slowenien fahren, wo ihr ein Arzt einen falschen Totenschein für Luna ausstellt. Doch es kam anders: Luna begann im Wald zu weinen und erregte die Aufmerksamkeit von Natascha Schweitzer und Michael Niederbühl, die gerade auf ihrer Joggingtour in der Nähe vorbeikamen. Um unangenehmen fragen auszuweichen, legt Annabelle Luna ab und versteckt sich. Das Baby wird von Natascha und Michael gefunden und in die Klinik gebracht.

Annabelle wird unwohl, als sie von Michael erfährt, dass sie sich strafbar gemacht hat, als sie das Baby aussetzte. Sie fährt aber wie geplant mit Jessica in den Erholungsurlaub nach Slowenien und die beiden lassen Luna dort für tot erklären. Paul und Romy reagieren geschockt auf die telefonische Todesnachricht.

Luna hat inzwischen von Michael, der ganz vernarrt in sie ist und sie zu sich und Natascha holen will, bis dauerhafte Pflegeeltern gefunden sind, den Namen Felicitas bekommen.