FANDOM

Folge 0894-3

Ludwig "Wiggerl" Saalfeld

Ludwig "Wiggerl" Saalfeld war der Besitzer und Gründer des Fünf-Sterne-Hotels Fürstenhof.

Er brachte das Schloss Weyersbrunn an sich, indem er, mit der Unterstützung von Joseph Dietrich, die Unterschrift von Erich von Weyersbrunn, welcher kurz vor der Vertragsunterzeichnung starb, fälschte. Ludwig machte das Schloss Weyersbrunn anschließend zum Fünf-Sterne-Hotel Fürstenhof.

Nach seinem Tod vererbte er den Fürstenhof an seine nicht leibliche Tochter Charlotte Saalfeld. Als Cosima Saalfeld, damalige Zastrow, auftauchte und es sich herausstellte, dass Ludwig Cosima und Charlotte nach der Geburt hatte vertauschen lassen, da Cosima einen Herzfehler hatte, kam es zum Streit um den Fürstenhof.

Mit seinem Sohn Gottfried Saalfeld kam es, aufgrund dieser Vertauschung, zum Streit. Daraufhin beschloss Ludwig, Gottfried aus dem Geburtenregister zu streichen. Er ahnte nicht, dass seine Ehefrau und Gottfrieds Mutter, Helene Saalfeld, Gottfried die Geburtsurkunde bereits gegeben hatte.

Ende der 2. Staffel stellte sich heraus, dass Leonie Preisinger Ludwigs Enkelin ist, weil er mit Martha Preisinger zusammen war. Mit dieser bekam er eine weitere Tochter, Leonies Mutter Luise Preisinger. Er versteckte die Liebesbriefe von ihm und Martha in einer Kiste im Weinkeller.

Beziehungen

Verwandte

Bekannte

Liebschaften

Feinde

Kriminalität

Sonstiges

Hintergrundwissen