Fandom


Emblem-important Dieser Artikel ist ein Stub. Das bedeutet, dass ihm wichtige Informationen fehlen. Du kannst dem Sturm der Liebe Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Alter Wirt

Das "Gasthaus zum Alten Wirth" von außen

Kulisse Alter Wirt

Die Inneneinrichtung des "Alten Wirts"

Das Gasthaus zum Alten Wirth, meist einfach nur Alter Wirt genannt, ist ein Restaurant in Bichlheim, welches früher eine zentrale Kulisse von Sturm der Liebe war.

In Staffel 3 löste der Alte Wirt das Kolosseum als Kulisse ab.

In Staffel 4 plante André Konopka, den Alten Wirt zu kaufen, scheiterte jedoch mit diesem Vorhaben.

Bei ihrem Einstieg in derselben Staffel, arbeitete Fanny Schönbauer als Kellnerin im Alten Wirt, bevor sie durch André eine Stelle am Fürstenhof bekam.

In Staffel 10 hat der Alte Wirth wieder geöffnet, weil er einen neuen Pächter hat. Dadurch nimmt der Besuch im Bräustüberl ab.(Folge 2195)

Hintergrundwissen

"Wirth" ist eine alte Schreibweise des heute üblichen Wortes "Wirt", welche seit 1901 nicht mehr als richtig geschrieben gilt.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.