Fandom

Handlung

Cosima muss zugeben, dass es so aussieht, als ob Lukas sich ernsthaft in Sandra verliebt hat, und sich immer mehr dem Einfluss seiner Mutter entzieht. Um ihm klar zu machen, dass er sich auf der falschen Seite bewegt, denkt sich Cosima eine hinterhältige Lüge aus: Sie lässt Sandra als Diebin dastehen. Lukas kann das nicht glauben: Wenn Cosimas Ring verschwunden ist, dann war das sicher keine böse Absicht von Sandra. Als Lukas in Sandras Zimmer den Ring seiner Mutter in einer Schublade findet, ist er zunächst verunsichert, durchschaut aber wenig später, dass Sandra das Opfer einer geschickt eingefädelten Intrige von Cosima ist. Zwischen Mutter und Sohn kommt es zu einem heftigen Streit.

Hildegard fragt sich, wieso Alfons sich als ihr Gegenkandidat hat aufstellen lassen. Ihr Verdacht, dass Alfons sich von Pachmeyer aufwiegeln lässt, bestätigt sich und erschüttert ihr Vertrauen in Alfons' Glaubwürdigkeit. Während Alfons bewusst wird, dass sein spontaner Entschluss unangenehme Konsequenzen haben wird, appelliert Pachmeyer an dessen Kampfgeist.

Michael will Charlotte zu einer Veranstaltung nach München begleiten, doch die Abfahrt der beiden wird verzögert, als Rosi Zwick den Doktor bittet, eine Schnittwunde an ihrer Hand zu verarzten. Dabei entgeht ihr nicht, dass Helen und Michael sich nicht nur ergänzen, sondern auch gut verstehen. Voller Genugtuung berichtet Rosi ihrer ehemaligen Rivalin Charlotte von ihren vermeintlich pikanten Beobachtungen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Helen Marinelli Miriam Krause
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Marlene Schwedler
Regie: Volker Schwab
Carsten Meyer-Grohbrügge