FANDOM

Handlung

Rosalie wird Zeugin von Hendriks Angriff auf Lukas. Dennoch versucht Lukas, für Hendrik einen Freiplatz zu bekommen, der ihm die Teilnahme an der WM im Bogenschießen auch ohne Qualifikation ermöglichen würde. Tatsächlich gelingt ihm das mit Rosalies Hilfe. Zunächst regt sich Hendrik darüber auf, nimmt das Angebot dann aber dankend an. Lukas weiht Rosalie ein, dass er glaubt, Gefühle für Sandra zu entwickeln. Rosalie hört das nicht gerne, weil sie bei Lukas selbst Ambitionen hat, gibt sich aber verständnisvoll. Als Lukas eine Verabredung mit Sandra absagt, ist diese verwirrt. Rosalie überredet Lukas daraufhin zu einer fröhlichen Weinprobe. Sandra bekommt das mit und versteht nun gar nichts mehr.

Hildegard und Alfons erhalten einen Anruf von Tanja: Sie ist unterwegs, um sie zu besuchen. Die Sonnbichlers freuen sich schon auf das Kind, aber Tanja kommt ohne ihren Kleinen. Sie will den Vater ihres Kindes finden, an den sie sich nur leider gar nicht mehr erinnern kann.

Helen besorgt ein Geschenk für Michaels Tochter, was Charlotte übergriffig findet. Aber sie will die Versöhnung mit Michael nicht schon wieder riskieren. Stattdessen besorgt sie selbst ein Geschenk, was Michael zu Recht als Bekenntnis für ihre Beziehung versteht.

Simon und Ben haben das Single-Leben satt und sehnen sich nach neuen Beziehungen. Simon findet Bens Idee, einer Trachtengruppe beizutreten, zunächst völlig hirnrissig, lässt sich dann aber doch davon überzeugen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Hendrik Bruckner Golo Euler
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Helen Marinelli Miriam Krause
Marie Sonnbichler Annabelle Leip

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Claudia Piras
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Dieter Schlotterbeck