Fandom

Handlung

Vergeblich versuchen Charlotte und Sandra, Werner umzustimmen. Obwohl er Cosimas Plänen skeptisch gegenübersteht, will Werner Charlotte demonstrieren, was sie mit der Anteilsüberschreibung angerichtet hat. Sandra indes hat erfahren, dass Hildegard im Gemeinderat arbeitet, und plant, das Gelände hinter dem Gewächshaus zum Naturschutzgebiet erklären zu lassen. Sie hat gute Chancen – die blaue Ludovika, die sie im Wald hinter dem Gewächshaus gefunden hat, ist nahezu ausgestorben und gilt als schützenswert.

Zwischen Charlotte und Werner kommt es derweil wegen Michael zum Streit, bei dem Charlotte im Eifer des Gefechts Werner von Sandras Plänen erzählt. Als Sandra im Wald die Ludovika fotografieren will, trifft sie auf Lukas, der ebenfalls auf die Blume aufmerksam geworden ist.

Während Hendrik Ben sein Herz ausschüttet, ist Marie fassungslos: Sie will die Trennung nicht so einfach hinnehmen. Sie glaubt, dass er sich nur wegen Annikas Tod von ihr getrennt hat. Als Ben davon erfährt, verrät er Marie, dass sich Hendrik in eine Andere verliebt hat.

Als neue Anteilseignerin hat Cosima ihre Arbeit als Hausdame aufgegeben und gibt Charlotte süffisant zu verstehen, dass sie sich gern um den Posten bewerben kann. Dabei wird Charlotte klar, dass sie sich dringend um eine Arbeit kümmern muss. In der Zwischenzeit reichen Helen und Ben gleichzeitig ihre Bewerbungen für den Job als Hausdame ein.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Hendrik Bruckner Golo Euler
Helen Marinelli Miriam Krause
Marie Sonnbichler Annabelle Leip

Stab

Buch: Claudia Köhler
Peter Balke
Regie: Volker Schwab
Marc Tiedke