Fandom

Handlung

Obwohl Lukas Annika gestanden hat, dass sie die erste Frau ist, die ihm etwas bedeutet, kann Annika kein Vertrauen fassen. Lukas ist entschlossen, es ihr zu beweisen. Er erteilt Annika daraufhin einen Sonderauftrag: Sie soll ein besonderes Dinner für ein sehr verliebtes Gästepaar kochen. Während Rosalie unverdrossen Lukas anflirtet, begreift Annika geschmeichelt, dass das Dinner für sie selbst und Lukas ist. Susanne hat indes heimlich ihre Tabletten abgesetzt, um Kreativität für ihren Roman entwickeln zu können. Der gelangt über Umwege in Rosalies Hände, die dadurch erfährt, wie sehr Lukas in Kindertagen Annika zugesetzt hat. Sie konfrontiert Annika mit vermeintlichen Indiskretionen von Lukas.

Nach Charlottes Ansage lässt Cosima ihre schlechte Laune an Fanny aus. André legt bei Cosima für Fanny ein gutes Wort ein, beißt aber auf Granit. Daraufhin lässt er sich von Alfons erklären, worauf ein Zimmermädchen im Detail zu achten hat, um ein von Fanny etwas oberflächlich gereinigtes Gästezimmer 'nachzubearbeiten'.

Marie bedankt sich bei Hendrik für die Schatzsuche mit einem selbst gedichteten Vierzeiler. Hendrik glaubt, der Vierzeiler sei in Wirklichkeit ein kleines Rätsel und Alfons kann der Versuchung nicht widerstehen, Hendrik auf ein falsches Gleis zu setzen.

Als Werner verkündet, dass Michael ein erstklassiger Tänzer ist, wird Rosi Zwicks Interesse geweckt. Michael will mit Charlotte zu einer bevorstehenden Tangoveranstaltung, aber die Zwick ist schneller und bietet sich Michael als Begleitung an.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Annika Bruckner Ute Katharina Kampowsky
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Susanne Bruckner Marijam Agischewa
Hendrik Bruckner Golo Euler
Fanny Schönbauer Lilâ Nil Gürmen
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Marlene Schwedler
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Daniela Grieser