FANDOM

Handlung

Alexander bekommt Druck von Werner: Er verbietet seinem Sohn den Umgang mit Laura. Auch Charlotte legt Alexander nahe, Laura zu vergessen und Katharina zu heiraten. Doch Alexander folgt seinem Herzen und gesteht Laura erneut seine aufrichtige Liebe. Überglücklich verleben die beiden einen leidenschaftlichen Nachmittag. Als Laura strahlend nach Hause kommt, erfährt sie von Peter Mahler, dass er einen Beweis gegen Werner Saalfeld zugespielt bekommen hat: Werner ist tatsächlich der Verbrecher, für den Peter ins Gefängnis gehen musste. Auf Alexander wartet eine noch bösere Überraschung: Sein Vater gesteht ihm, dass Laura seine Halbschwester ist.

Charlotte quälen Gewissensbisse: Sie könnte Werner aufklären, dass Alexander nicht sein Sohn ist, aber sie fürchtet, damit die Familie zu zerstören. Also schweigt sie. Während Werner versucht, die Liebesgeschichte zwischen Laura und Alexander zu stoppen, bekommt er zusätzlich Druck von Peter Mahler. Dieser macht Andeutungen, dass er etwas gegen Werner in der Hand hat.

Tanja bringt Hildegard das Hochzeitskleid zurück und muss sich die für Laura bestimmten Vorwürfe anhören. Doch Hildegard ist gar nicht so sauer, wie sie vorgibt. Schließlich hat Tanja ihrem Tanzmuffel Alfons den Walzer beigebracht.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Cora Franke Claudia Wenzel
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Katharina Klinker-Emden Simone Heher
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Peter Mahler Peter Zintner

Stab

Buch: Nicola Groos
Marlene Strodel
Regie: Dieter Schlotterbeck
Alexander Wiedl