FANDOM

Handlung

Während Felix Rosalie über seine Gefühle für Emma im Unklaren lässt, gibt Emma Ben gegenüber zu, dass sie sich wegen Felix von ihm getrennt hat. Verletzt und kraftlos wegen der Geschichte mit Barbara zieht er sich zurück. Vor Felix und Rosalie verschweigt Emma allerdings, dass sie nicht mehr mit Ben zusammen ist. Ahnungslos begegnet Rosalie später Ben, der ausplaudert, dass Emma sich wegen ihrer Liebe zu Felix von ihm getrennt hat. Rosalie fällt aus allen Wolken.

Während die Polizei die Ermittlungen im Fall Barbara von Heidenberg aufnimmt, gesteht Werner Felix, dass er wusste, dass Sylvia in Wahrheit Barbara ist. Felix zeigt wenig Verständnis für Werners liebestolle und unverantwortliche Verdrängung der Realität. Barbara indes verweigert im Gefängnis jede Aussage, was Werner und André dazu bewegt, ebenfalls zu verschweigen, dass sie wussten, wer Sylvia wirklich ist. Während Ben daher zu einem Gentest vorgeladen wird, sucht Felix nach der CD, auf der das einstige Gespräch zwischen Barbara und Felix' Entführer Zacher aufgezeichnet ist, um Barbara auch deswegen anzuzeigen.

Da Dr. Michael Niederbühl mit Pachmeyers verletztem Hund in den „Fürstenhof“ kommt, nimmt Alfons an, dass ein Tierarzt Evelyns Praxis übernimmt. Als dann auch noch Werner nach fachlichem Rat wegen seines Pferdes Belmont fragt, stellt Michael Niederbühl richtig, dass er gar kein Tier-, sondern Humanmediziner ist.

Hintergrund

Erich Altenkopf-1

Erich Altenkopf als Dr. Michael Niederbühl

Seit Evelyns Weggang blieb die „Fürstenhof“-Praxis verwaist. Mit Dr. Michael Niederbühl kommt nun aber ein neuer Arzt in das idyllische Fünf-Sterne-Haus. Gespielt wird der idealistische und mitunter etwas leichtgläubige Mittvierziger von dem österreichischen Darsteller Erich Altenkopf.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Ben Sponheim Johannes Hauer
Annika Bruckner Ute Katharina Kampowsky
Kommissar Meyser Christoph Krix
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Caroline Draber
Regie: Samira Radsi
Dieter Schlotterbeck