FANDOM

Lilâ Nil Gürmen

Lilâ Nil Gürmen als Fanny Schönbauer

Handlung

Da Marie nicht gerade begeistert von Nils' Pin-Up-Figur ist, stört es sie nicht sonderlich, dass Alfons sie aus Versehen beschädigt. Ganz im Gegensatz zu Nils, der an der Puppe hängt, da sie ein Geschenk seiner Schwester ist. Marie ist erstaunt zu erfahren, dass Nils eine Schwester hat und bemerkt, dass sie wenig über Nils' Vergangenheit weiß. Der Gedanke verstärkt sich noch, als sie und Nils ein Geheimversteck in der Figur finden, in dem ein Gemälde lagert. Marie glaubt, dass es sich um ein Original von Franz Marc handelt, doch Nils tut es als wertlose Kopie ab. Auch ein Kunstkenner erklärt das Gemälde angeblich zur Kopie. Marie wird skeptisch, als Nils auch Ben das Werk zeigt: Sie hat das Gefühl, nun ein anderes Bild zu sehen. Und als sie es später noch einmal untersucht, stellt sie fest, dass die Farbe noch frisch ist.

Emma kann im letzten Moment verhindern, dass Ben ihren Vater anruft. Dabei wird ihr klar, dass ihre Ehe nicht mit einer Lüge starten kann und sie lehnt Felix' Angebot ab, ihr Geld zu leihen.

André hat sich durchgerungen, Werner das Gift heimlich zu verabreichen, und schon kurze Zeit später erleidet dieser den ersten leichten Schwächeanfall. Barbara gibt sich besorgt - und flößt ihm eine weitere Dosis ein.

Evelyn und Johann haben endlich zueinander gefunden. Eigentlich wollen sie ihren Kindern zuliebe in Deutschland bleiben, doch Simon bestärkt seine Mutter in dem Vorhaben, in Kanada ganz neu anzufangen. Und so feiern Evelyn und Johann im "Alten Wirt" Abschied vom "Fürstenhof", wo Simon die neue Kellnerin Fanny kennenlernt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Fanny Schönbauer Lilâ Nil Gürmen
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Oliver Philipp
Johannes Debray
Regie: Gunter Friedrich
Stefan Jonas