Fandom

Handlung

Evelyn ist überglücklich, als sie ein faires Angebot für die Praxis bekommt, und dankt Johann, dass er sie vor dem Fehler bewahrt hat, an Dr. Greifer zu verkaufen. Obwohl Johann weiß, dass Evelyn nun für alles offen ist, traut er sich nicht, sie zu fragen, ob sie ihn nach Kanada begleiten möchte. Derweil erfährt André, dass Evelyn sich vorstellen kann, nach Kanada zu gehen, und schürt gekonnt ihr schlechtes Gewissen. Gerade als Johann Evelyn fragen will, ob sie mit ihm kommen möchte, überrascht Evelyn ihn mit ihrer Entscheidung: Sie plant, eine neue Praxis zu erwerben, die nicht weit vom "Fürstenhof" entfernt liegt.

Charlotte lässt die Geschehnisse der letzten Tage Revue passieren und kombiniert, dass es nur eine Intrige von Barbara gewesen sein kann, die sie und Rosalie derart aneinander geraten ließ. Sie geht damit zu Werner, doch dieser will davon nichts hören. Charlotte begreift nicht, wie Werner ein zweites Mal auf diese Frau reinfallen konnte und beschließt, ihn vor Barbara zu schützen. Doch dann hört sie ein Gespräch zwischen Werner und André mit.

Ben nimmt Emmas Heiratsantrag gerührt an. Rosalie fällt zwar vom Glauben ab, als sie von Emmas Verhalten hört, doch diese lässt sich ihr wiedergefundenes Glück mit Ben von ihrer Schwester nicht vermiesen.

Nils sieht, dass Marie eine Liste an Gegenständen notiert, die sie für die neue Wohnung brauchen. Er möchte Dinge aus seiner Junggesellenbude beisteuern, die er in München eingelagert hat. Zu Maries Überraschung ist darunter auch eine 60er-Jahre-Pin-Up-Figur.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Peter Balke
Oliver Thaller
Regie: Samira Radsi
Julia Peters