Fandom

Handlung

Simon ist irritiert von Viktorias neuer Lebensfreude und fürchtet, sie könnte sich übernehmen. Dennoch geht er mit ihr Langlaufen, was sie allerdings nicht sehr spannend findet. Simon bemerkt das und lässt sich schließlich überreden, mit ihr zu snowboarden. Viktoria kommt zusätzlich in Versuchung, als sie erfährt, dass Nils Snowboardkurse gibt. Als der besorgte Simon Viktoria dann auch noch dabei erwischt, wie sie mit Rosalie eine Weinprobe macht, platzt ihm der Kragen.

Emma macht Felix klar, dass sie Ben liebt, auch wenn sie ihn manchmal kindisch findet. Ben hat das indes selbst erkannt und entschuldigt sich bei Emma für seine Eifersucht. Beide sind versöhnt, als Rosalie mit einem Businessplan kommt, um Emma zu beweisen, dass sie die richtige Managerin für die Dirndlfirma ist. Emma will ihrer Schwester tatsächlich noch eine Chance geben, was Ben allerdings gar nicht begreifen kann.

Da das Haus der Sonnbichlers mit Xaver, Marie, Emma und Johann ziemlich überfüllt ist, beschließt Johann, sich eine eigene Bleibe zu suchen. Zu seiner Überraschung bietet ihm Evelyn spontan an, bei ihr einzuziehen. Johann ist zunächst skeptisch, da er fürchtet, dass sich die Leute das Maul darüber zerreißen könnten, sagt aber schließlich zu.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Thomas Lemke
Gabriele Kosack
Regie: Siegi Jonas
Stefan Jonas