Fandom

Handlung

Emmas und Bens Zärtlichkeiten werden durch einen Anruf von Jimmy unterbrochen, der versucht, Emma in Beschlag zu nehmen. Ben bucht indes für Emma und sich die Fürstensuite, um in Ruhe einen romantischen Abend zu verbringen. Jimmy gelingt es aber, das Stelldichein zu unterbinden: Er sorgt dafür, dass Emma in jeder freien Minute nähen muss, bevor sie am nächsten Morgen mit Jimmy nach Venedig fliegen wird, um angeblich ein großes Dirndlgeschäft abzuschließen. Wütend stellt Ben Jimmy zur Rede, doch dieser sitzt am längeren Hebel und droht damit, Ben und seine Schwindeleien bei der kleinsten Unstimmigkeit auffliegen zu lassen.

Felix verbannt Johann nach dem Streit aus der Wohnung und holt dafür Rosalie zurück. Johann indes freundet sich mit Evelyn an: Er begleitet sie zum Fachmann, der die Plastik schätzen soll, die Johann Evelyn geschenkt hat. Dabei stellt sich heraus, dass sie ein Vermögen wert ist.

Evelyn hat das Gefühl, dass Sylvia seit der Hochzeit sehr unentspannt ist, und rät ihr zu einer baldigen Hochzeitsreise. Der sieht Barbara tatsächlich voller Vorfreude entgegen: In Peru soll Werner vergiftet werden. Werner indes ist auch voller Vorfreude auf die Reise, um dort mit seiner Frau endlich einmal den Alltag hinter sich zu lassen.

Während sich Marie und Nils gegenseitig nerven, versteht sich Marie auf einmal wieder besser mit Xaver.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Jimmy Engelhard Joseph M'Barek
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Johannes Debray
Regie: Gunter Friedrich
Marc Tiedke