Fandom

Handlung

Mit dem Ausfall der Knochenmarkspende verschlechtern sich Viktorias Überlebenschancen dramatisch. Simon zögert jedoch nicht, als Ersatzspender in die Bresche zu springen. Während er sich der anstehenden Operation unterzieht, wachen Felix und Emma an Viktorias Bett und Evelyn fürchtet ein endgültiges Zerwürfnis mit ihrem Sohn. Auch Dr. Kreutzkamm rügt das Verhalten seiner Kollegin. Dass Simon allerdings mit einer Anzeige droht, damit hat Evelyn nicht gerechnet.

Ben geht das Verschwinden seines Vaters immer noch nach, da macht Werner vor seinen Augen Sylvia einen feierlichen Heiratsantrag. Gerührt nimmt Sylvia an. Als Werner auch Ben als quasi Adoptivsohn in die Arme schließen will, bleibt dieser zurückhaltend. Als Sylvia und Ben alleine sind, gesteht sie, dass sie in der Ehe die Schatten der Vergangenheit fürchtet.

Überfordert mit Xavers neuem Computersystem versucht Alfons eine Buchung einzugeben, als zur Belustigung eines Gastes durch die PC-Lautsprecher ein Streit von Marie und Nils im Restaurant zu hören ist. Nach diesem peinlichen Moment knöpft sich Alfons Nils vor.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Sylvia Wielander Nicola Tiggeler
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Ben Sponheim Johannes Hauer
Marie Sonnbichler Annabelle Leip
Dr. Kreutzkamm Andreas Renell

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Peter Balke
Regie: Stefan Jonas
Dieter Schlotterbeck