Fandom

Handlung

Emma macht die Nachricht über Viktorias Krankheit zu schaffen. Sie würde gerne Rosalie erzählen, warum Felix in letzter Zeit so oft bei seiner Schwester ist, aber Felix hat Emma zum Stillschweigen verdonnert. Statt über Felix, spricht Emma mit Rosalie daher lieber über eine geplante Diät und nimmt sich daraufhin vor, mit dem Fitnessplan durchzustarten. Als sie mit knurrendem Magen Pauls Zimmer putzt, fällt ihr Blick auf eine Dose Traubenzucker. Sie kann nicht widerstehen und nimmt eine Handvoll. Sie ahnt nicht, dass Paul unter dem Traubenzucker gleichaussehende Schlaftabletten versteckt hat.

Werners Versuch scheitert, Sylvia klarzumachen, dass Paul sie mit dem Selbstmordversuch nur unter Druck setzen wollte. Also beschließt er, Paul nachzuweisen, dass der Selbstmord nur inszeniert war. Werner hat Glück: Er findet das Glas, in dem Paul die Tabletten aufgelöst hat, und bittet Evelyn, die restliche Flüssigkeit im Labor untersuchen zu lassen. Gerade als Sylvia den "Fürstenhof" verlassen will, eröffnet ihr Werner, dass er Beweise hat, die gegen einen echten Selbstmordversuch sprechen.

Rosalie wird immer suspekter, warum Felix so viel Zeit mit Viktoria verbringt. Sie macht Viktoria deshalb eine Kampfansage, woraufhin diese ihren Bruder bittet, sich mehr um Rosalie zu kümmern.

Obwohl Nils und Marie Hildegard davon abbringen wollen, ist diese fest entschlossen, Alfons nun selbst zu beschatten. Auch sie erwischt ihren Mann mit der attraktiven Dame und stellt ihn eifersüchtig zur Rede. Notgedrungen verrät Alfons seiner Hildegard, dass er ein Geburtstagsgeschenk für sie plant.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Saalfeld Martin Gruber
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Sylvia Wielander Nicola Tiggeler
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Ben Sponheim Johannes Hauer
Paul Wielander Horst Janson
Marie Sonnbichler Annabelle Leip

Stab

Buch: Peter Balke
Oliver Pankutz
Regie: Renata Kaye
Carsten Meyer-Grohbrügge