FANDOM

Handlung

Trotz Werners Intervention haben André und Simon guten Chancen, Pächter des "Alten Wirts" zu werden: André ist bereit, sein noch verbliebenes Barvermögen von 350.000 Euro in den Umbau und die Modernisierung zu stecken. Derweil erhält André von seiner Ex-Frau Evelyn die Nachricht, dass sie sich mit ihm in München bei ihrem Anwalt treffen will. Da sich dieser weigert, kommt Evelyn eben an den "Fürstenhof". Simon ist völlig durcheinander, als er seiner Mutter plötzlich gegenübersteht. Doch sie erkennt ihn zunächst nicht, schließlich hat sie ihn 18 Jahre lang nicht gesehen. Evelyn ist gekommen, um sich rechtskräftig von André scheiden zu lassen und um Geld einzufordern - Geld, das André eigentlich für den "Alten Wirt" bräuchte.

Zwar hat Emma die Chance auf einen Theaterabend mit Felix, doch als sie von Alfons erfährt, dass Ben alleine auf die Zugspitze gegangen ist, will sie lieber ihm folgen. Gemeinsam macht sie sich mit Alfons auf die abenteuerliche Suche in die Berge.

Johann fühlt sich durch Charlottes Zuspruch aufgefordert, sich als Miteigentümer Gedanken über den "Fürstenhof" zu machen: Er möchte den Golfplatz in ein Wildgehege umwandeln - stößt dabei aber auf wenig Verständnis.

Viele Jahre lang hat Simon seine Mutter weder gesehen, noch von ihr gehört. Plötzlich steht sie im „Fürstenhof“ vor ihm …

Hintergrund

Heike Trinker-1

Dr. Evelyn Konopka gespielt von Heike Trinker

Ab Folge 707 schlüpft Heike Trinker in die Rolle der 52-jährigen Evelyn Konopka - eine warmherzige Ärztin, die sich kurz nach dem Mauerfall von ihrem Mann André scheiden ließ.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Ben Sponheim Johannes Hauer
Moritz Linder Christopher Krieg
Simon Konopka René Oltmanns
Evelyn Konopka Heike Trinker
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Günter Overmann
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Marc Tiedke