Fandom

Handlung

Am Abend vor der Hochzeit will Pachmeyer einen zünftigen Junggesellenabschied feiern, während Rosi Zwick mit Samia nach München ins Ballett fahren soll. Dabei geht es ihm nicht nur um Gregor - er selbst hat vor, seiner Rosi einen Antrag zu machen. Doch diese ist von Pachmeyers Plänen gar nicht begeistert und boykottiert den Abend. Das ist auch Samia und Gregor recht, so können sie sich ein paar gemütliche Stunden machen und den Hochzeitstanz üben. Pachmeyer gelingt es trotzdem noch, um Rosi Zwicks Hand anzuhalten.

Emma und Ben stehen fassungslos vor Johanns Grabstein und ihnen wird klar: Er will sich das Leben nehmen. Als dann auch noch in Gregors Praxis eingebrochen wird und Medikamente fehlen, machen sich Emma und der schockierte Felix auf die Suche nach Johann, bevor es zu spät ist. Indes bereitet dieser sich auf seinen Freitod vor.

Jana hat Kira und das Baby nach Polen gebracht und fragt sich nun, wie ihr Leben weitergehen soll. Simon geht es ähnlich. Als er zudem erfährt, dass Ben bei Samias und Gregors Hochzeit Geige spielen wird, fühlt er sich alleingelassen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Samia Gruber Dominique Siassia
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Jana Schneider Jessica Boehrs
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Ben Sponheim Johannes Hauer
Helga Hölzl Ramona Leiß
Simon Konopka René Oltmanns
Charlotte Saalfeld Mona Seefried Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Thomas Lemke
Silke Nikowski
Regie: Stefan Jonas
Carsten Meyer-Grohbrügge