Fandom

Handlung

Felix bemerkt, dass Elisabeth verängstigt ist. Diese offenbart ihm, dass sie Todesvisionen hat und es ihr größter Wunsch wäre, Johann vorher zu heiraten. Auch Johann schmiedet Hochzeitspläne und hält schließlich um Elisabeths Hand an. Da er aber nichts von den Alpträumen weiß, plant er die Heirat nach Elisabeths Genesung. Doch dann wird bei ihr eine schreckliche Diagnose gestellt.

Ben ist entsetzt, als er hört, wie Jana und Gregor Kira um ihr Baby bringen wollen, und weiht Simon ein. Dieser entrüstet sich vor allem über Gregor und gerät mit ihm in einen Streit. Erst Samia kann die beiden zur Ruhe bringen und fordert eine Lösung, mit der auch Kira einverstanden ist: Die Kindsmutter soll einen Halbtagsjob am "Fürstenhof" beginnen. Jana tut so als wäre sie einverstanden, hat aber ganz Anderes vor.

Emma freut sich, dass Felix' Eltern heiraten wollen, und bietet an, Elisabeth für die Hochzeit ein Kleid zu nähen. Als sie damit beginnt, schneidet sie sich mit der Schere in den Finger - und ein bisschen Blut tropft auf den Kleiderstoff.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Samia Gruber Dominique Siassia
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Jana Schneider Jessica Boehrs
Emma Strobl Ivanka Brekalo
Ben Sponheim Johannes Hauer
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Kira Szepanski Olga Kolb
Simon Konopka René Oltmanns
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Marlene Strodel
Claudia Piras
Regie: Siegi Jonas
Dieter Schlotterbeck