Fandom

Handlung

Leonie lässt im letzten Moment von ihrem Selbstmordversuch ab, den André zufällig mitbekommen hat. Während André Leonie gespielt vertrauensvoll in Schutz nimmt, macht sich Gregor zunächst schreckliche Vorwürfe, kommt aber bald ins Grübeln: Er fragt sich, ob Leonie ihn mit dem Suizidversuch erpressen wollte. Als ein weiteres Mal Medikamente aus dem Schrank verschwinden, stellt Gregor Leonie vor die Wahl: Entweder sie geht zu ihrem Schutz freiwillig ins Krankenhaus zurück oder er muss sie einweisen lassen.

Simon will Viktoria nicht schon wieder fragen, ob Marc bei ihnen übernachten kann, und schmiedet daher einen Plan - den Viktoria allerdings sofort durchschaut. Statt in der warmen Wohnung, übernachten die beiden Jungs schließlich gemeinsam im Zelt. Erst am nächsten Tag gibt Viktoria amüsiert zu, dass sie Marc auch in die WG aufgenommen hätte.

Johann glaubt, dass Joshua seine Krankheit dazu nutzen wird, um Samia und Vera doch noch nach Afrika zu holen. Währenddessen haben Vera und Joshua einen Anwaltstermin bei Pachmeyer und Rosi Zwick. Anstatt sich aber um ihre Klienten zu kümmern, bandeln Pachmeyer und seine adrette Kollegin miteinander an.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Samia Gruber Dominique Siassia
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Fiona Marquardt Caroline Beil
Leonie Preisinger Anna Angelina Wolfers
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Marc Kohlweyer Wayne Carpendale
Joshua Obote Aloysius Itoka
Simon Konopka René Oltmanns
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Vera Obote Isabelle von Siebenthal
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Claudia Piras
Regie: Dietmar Gassner
Stefan Jonas