Fandom

Handlung

Das große Wohltätigkeitsbankett steht bevor – und André in den Startlöchern: Er plant, die Spenden aus dem Tresor zu stehlen, und installiert dafür unbemerkt ein Videohandy, um den Zahlencode auszuspionieren. Doch auch Fiona weiß, wo Werner das Geld zwischenlagern will. Als André den Safe öffnet, ist das Geld bereits weg. Ein Armband mit defektem Verschluss gibt Hinweise auf den möglichen Täter. Es gehört Viktoria.

Leonie ist durch Gregors Geständnis, dass er noch Gefühle für Samia hat, verletzt, und geht alleine zum Wohltätigkeitsbankett. Doch auch Gregor und Samia besuchen unabhängig voneinander das Fest. Gregor ist hin- und hergerissen: Samias Schönheit verzaubert ihn. Doch Leonies Traurigkeit lässt ihn erkennen, wie sehr er sie liebt.

Vera lehnt Joshuas Einladung ab und versteckt das schöne Abendkleid in ihrem Spind. Als Johann dort eine kleine Aufmerksamkeit hineinschmuggeln will, stößt er auf das Kleid. Er lässt Vera daraufhin die Wahl, den Abend bei ihm oder mit ihrem Ex-Mann zu verbringen. Vera entscheidet sich für Johann – und muss doch ständig an das verpasste glanzvolle Fest denken.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Samia Gruber Dominique Siassia
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Fiona Marquardt Caroline Beil
Leonie Preisinger Anna Angelina Wolfers
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Marc Kohlweyer Wayne Carpendale
Ben Sponheim Johannes Hauer
Joshua Obote Aloysius Itoka
Simon Konopka René Oltmanns
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Vera Obote Isabelle von Siebenthal
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Gisa Pauly
Regie: Stefan Jonas
Carsten Meyer-Grohbrügge