Fandom

Handlung

Die Nachricht, dass der erste Patient nach der Operation durch Professor Thomas Selbstmord beging, lässt Robert kalt – er beharrt auf die gefährliche Behandlung, um endlich wieder fühlen zu können.

Währenddessen versöhnen sich Werner und Leonie wieder. Denn Werner ist positiv überrascht von Leonies Einsatz für Robert und ihren Ehrgeiz, die Wahrheit über den umstrittenen Professor herauszufinden. Kurz bevor Prof. Thomas Robert mit in seine Klinik nehmen will, stellt sich ihm Werner in den Weg. Er droht dem Arzt, seinen Ruf zu zerstören, wenn er es tatsächlich wagen sollte, Robert zu operieren. Verängstigt zieht der von dannen.

Eigentlich will Pachmeyer unter vier Augen mit Felix über die Inzestvorwürfe sprechen. Doch Johann vermasselt durch sein überbordendes Temperament dieses Vorhaben, sodass der Bürgermeister gereizt eine offizielle Untersuchung des Falls anordnet. Tanja bekommt Wind von den Problemen und lädt Pachmeyer zum Essen ein. Sie will ihn bitten, bei Felix und Samia ein Auge zuzudrücken.

Die enttäuschte Tanja weiß nun, dass Ben nicht der begnadete Poet ist. Doch der lässt sich so schnell nicht von ihr abbringen und versucht, Tanja mit Charme um den Finger zu wickeln. Daraufhin entbrennt ein Konkurrenzkampf zwischen Ben und seinem Onkel.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Miriam Tarrasch Inez Bjørg David
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Fiona Marquardt Caroline Beil
Felix Tarrasch Martin Gruber
Ben Sponheim Johannes Hauer
Professor Heinrich Thomas Alexander Pelz
Samia Gruber Dominique Siassia
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Vera Obote Isabelle von Siebenthal
Leonie Preisinger Anna Angelina Wolfers
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Matthias Fischer
Brigitte Drodtloff
Regie: Siegi Jonas
Carsten Meyer-Grohbrügge