Fandom

Handlung

Nachdem Simon Fiona und Werner in einer verfänglichen Situation erwischt hat, ist er schockiert, weil er glaubt, dass sich sein Onkel um den Finger wickeln lässt. Tatsächlich muss sich Werner eingestehen, dass ein Kribbeln da war. Erst die Erkenntnis, dass Fiona Viktorias Beteiligung am neuen Winterprospekt unterschlagen und somit einmal mehr falsch gespielt hat, rüttelt ihn wach. Als er Fiona zu einem "privaten" Gespräch bittet, glaubt diese sich am Ziel.

Gemeinsam mit Leonie und Vera will Tanja den Brief an den unbekannten Traummann verfassen. Die Ideen gehen dabei allerdings weit auseinander. Während Vera Tanja rät, sich nicht zu verstellen, unterstützt Leonie Tanjas spielerischen Ansatz, sich vornehm zu geben. Unterdessen kann es Pachmeyer kaum erwarten, das Antwortschreiben zu erhalten, und fällt damit Hildegard gehörig auf die Nerven.

Endlich wird Robert aus dem Krankenhaus entlassen. Er ist voller Tatendrang und will eigentlich sofort seine neuen Rezeptideen umsetzen, doch er bleibt vernünftig und ruht sich - auch Miriam zuliebe - noch aus. Plötzlich bekommt Miriam die Nachricht, dass sie für die Produktion ihres Parfums auf unbestimmte Zeit nach Paris ziehen soll.

Gregor unterstellt Samia, dass sie ihn, nur in ein Handtuch gehüllt, verführen wollte. Daraufhin kassiert er eine Ohrfeige. Erst als Felix Gregor erklärt, dass er und Samia bei einem Ausflug in ein Unwetter gekommen sind, wird Gregor klar, dass seine Vorwürfe unbegründet waren. Doch seine Versuche, sich bei Samia zu entschuldigen, scheitern: Sie ist zutiefst gekränkt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Miriam Tarrasch Inez Bjørg David
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Fiona Marquardt Caroline Beil
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Simon Konopka René Oltmanns
Samia Gruber Dominique Siassia
Prof. Dr. Sauer Christoph Schobesberger
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Vera Obote Isabelle von Siebenthal
Leonie Preisinger Anna Angelina Wolfers
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Christa Reeh
Brigitte Drodtloff
Regie: Gunter Friedrich
Dieter Schlotterbeck