Fandom

Handlung

Robert ist frustriert und lehnt die Outdoor-Idee ab. Ihm wird bewusst, auf was für tönernen Füßen die Idee steht, dass Miriam 'seine Nase' sein soll. Dann lässt er auch noch etwas im Ofen verkohlen, weil er nichts riechen kann.

Hildegard nimmt Alfons die vermeintliche Affäre ab. Pachmeyer versucht sogleich, die Situation bei Hildegard auszunutzen. Und tatsächlich verabredet sie sich mit dem Bürgermeister. Doch dann findet sie die Perücke und das Kleid, die Xaver als Verkleidung gedient haben.

Nora ist erschrocken über den Kuss. Doch Werner versteht es, ihr die Bedenken zu nehmen. Barbara registriert indes Noras Befangenheit und warnt sie. Als Werner davon Wind bekommt, fordert er seine Frau auf, ihre Eifersucht zu zügeln. Barbara verlangt jedoch, dass er Nora entlässt.

Elisabeth vermutet, es sei Vera unangenehm, weiter bei ihnen im Haus zu logieren, und hat eine Lösung: Vera bekommt Elisabeths altes Gästezimmer im Fürstenhof. Nun kann Vera sich nicht mehr gegen ihren Verbleib wehren. Indes überrollt Elisabeth ihren Johann mit den Hochzeitsplänen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Miriam Tarrasch Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Felix Tarrasch Martin Gruber
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Nora Dammann Mirja Mahir
Samia Gruber Dominique Siassia
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Xaver Steindle Jan van Weyde
Vera Obote Isabelle von Siebenthal
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Günter Overmann
Regie: Dietmar Gassner
Carsten Meyer-Grohbrügge