FANDOM

Handlung

Nach langem Hin und Her entschließt sich Miriam, den Ehevertrag zu unterschreiben. Ihre Laune bessert sich, als sie erfährt, dass sie ihr Diplom in der Tasche hat. Robert freut sich für sie von Herzen - während Felix pragmatisch bleibt und es befürwortet, dass sie jetzt beide ihr eigenes Berufsleben haben. Als Miriam dann auch noch ein Gespräch belauscht, in dem Felix und Johann der Meinung sind, dass es sich bei Miriams beruflichen Plänen wohl doch eher um ein Hobby handelt, wirft sie Felix an den Kopf, dass es ein Fehler gewesen sei, ihn geheiratet zu haben.

Als Samia Barbara mit Alexander im Foyer sieht, glaubt sie ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Schutz suchend läuft sie zu Werner.

Barbaras Geschäftspartner Yordan Zerwenkow interessiert sich für das Grundstück, das für die Straße zum Golfplatz vorgesehen ist. Barbara glaubt, ihm die Hoffnung nehmen zu müssen. Aber so schnell gibt Yordan nicht auf. Er bietet Hildegard eine Spende an, damit sie sich politisch dafür einsetzt, dass er das Waldstück kaufen kann.

Tanja fällt es allmählich schwer, bei den Sonnbichlers zu wohnen. Sie fühlt sich als fünftes Rad am Wagen und sie ist es leid, mit Nora morgens ums Badezimmer kämpfen zu müssen. Deswegen zieht sie lieber zurück in Mikes Wohnung. Doch das fällt ihr schwerer als angenommen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Miriam Tarrasch Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Yordan Zerwenkow Arthur Galiandin
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Nora Dammann Mirja Mahir
Samia Obote Dominique Siassia
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Christa Reeh
Regie: Gunter Friedrich
Carsten Meyer-Grohbrügge