Fandom

Handlung

Die aufgewühlte Miriam wird beinahe von Felix angefahren. Nach einer Untersuchung macht Gregor Felix darauf aufmerksam, dass nicht Miriams physischer, sondern ihr psychischer Zustand Anlass zur Sorge gibt. Obwohl Miriam alles abstreitet, vermutet Felix, dass Barbara etwas mit Miriams Verwirrung zu tun hat, und warnt sie: Sie soll sich nicht mehr in Miriams Nähe wagen. Am Morgen besucht Robert Miriam, um ihr ein Frühstück zu bringen. Er findet Miriam auf der Couch, wo sie noch einmal eingeschlafen ist, und wagt etwas Unerwartetes.

Barbara hört ein Gespräch zwischen Johann und Elisabeth mit und erfährt von der Hochzeit. Als Werner miterlebt, wie kalt Barbara auf Miriams Unfall reagiert, fühlt er sich abgestoßen und distanziert sich wieder von ihr.

Obwohl Xaver sich bemüht, Samia abzulenken, hält sie das Gefühl des Eingesperrtseins kaum aus. In der Nacht verlässt sie erstmals ihr Zimmer und betrachtet auf der Terrasse den Sternenhimmel. Xaver bringt Samia zurück, doch als Charlotte am Morgen dort auftaucht, ist Samia endgültig verschwunden.

Angesichts von Tanjas Schwangerschaft will Mike sein Motorrad verkaufen. Alfons interessiert sich dafür, was Tanja und Mike - aber vor allem Hildegard - für abwegig halten.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Mike Dreschke Florian Böhm
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Nora Dammann Mirja Mahir
Samia Obote Dominique Siassia
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Hanne Weyh
Caroline Draber
Brigitte Drodtloff
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Markus Schmidt-Märkl