Falsche Fährte

Um Erik zu überführen, setzt Cornelius ihn mit einem anonymen Drohbrief unter Druck. Aufgescheucht wollen Erik und Ariane die belastenden Beweise gegen Erik in ein sicheres Versteck bringen. Da bemerken sie, dass sie über Eriks Laptopkamera ausspioniert werden. Sie vermuten, dass Lars dahintersteckt und schmieden einen Plan, wie sie ihn auf eine falsche Fährte locken können.

Auch wenn Maja und Florian in der Nacht keine Schneeeule zu Gesicht bekommen haben, hat sie das gemeinsame Erlebnis noch enger zusammengebracht. Beiden tut es gut, nicht mehr zwischen den Fronten von Cornelius und Erik zu stehen. Als Erinnerung an ihre "Schneeeulen-Nacht“ hat Florian eine kleine Überraschung für Maja.

Als Vanessa Max bittet, sie nicht mehr mit Shirin zu nerven, ist er irritiert. Sein Onkel Michael bietet ihm eine neue Perspektive: Es ist doch offensichtlich, dass Vanessa in ihn verliebt ist. Im ersten Moment kann Max das nicht glauben. Doch dann findet er den Gedanken nicht mehr so abwegig und konfrontiert Vanessa mit seiner Vermutung.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Maja von Thalheim Christina Arends
Florian Vogt Arne Löber
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Ariane Kalenberg Viola Wedekind
Selina von Thalheim Katja Rosin
Cornelia Holle Deborah Müller
Erik Vogt Sven Waasner
Vanessa Sonnbichler Jeannine Gaspár
Maximilian Richter Stefan Hartmann
Shirin Ceylan Merve Çakir
Cornelius von Thalheim Christoph Mory

Stab

Buch: Carmen Nascetti
Thorsten Kolle
Regie: Alexander Wiedl
Udo Müller