Handlung

Barbara spielt ihre Rolle perfekt weiter, lässt sich mit in die Anstalt nehmen und bringt damit Roberts Vorhaben zum Scheitern. Miriam hasst Robert für diese Aktion und bricht vollständig mit ihm. Werner und auch Felix bekommen Zweifel, ob Barbara nicht doch die Wahrheit gesagt hat. Einen Tag später darf Barbara wieder zurück in den Fürstenhof und lässt sich von Miriam und Lars pflegen. Als Lars und Barbara bei einem Spaziergang Felix' Klavierspiel aus dem Salon hören, und Barbara sieht, wie sie von Werner beobachtet werden, fordert sie Lars zum Tanz auf.

Eine junge, dunkelhäutige Frau treibt sich ruhelos am Fürstenhof herum. Am Abend sieht Xaver die Unbekannte in der Dorfkneipe, wie sie vergeblich versucht, dort einen Job in der Küche zu bekommen. Xaver möchte mit ihr reden, aber sie fühlt sich von ihm bedrängt und lässt ihn stehen. Als er danach seine Geldbörse vermisst, vermutet er, die junge Frau habe sie ihm gestohlen.

Am nächsten Morgen fragt die Unbekannte im Hotel nach Charlotte Saalfeld. Xaver will die vermeintliche Diebin stellen, doch sie läuft panisch davon - und erregt die Aufmerksamkeit von zwei Polizisten. Sie versucht zu entwischen, steht auf einmal vor Xaver und bittet ihn verzweifelt, ihr zu helfen.

Hintergrund

Samia Obote

Samia Obote hat Charlotte Saalfeld einst nach deren Flugzeugabsturz in Afrika das Leben gerettet. Jetzt sucht die Afrikanerin Hilfe bei der Charity-Lady, denn sie ist, um der Zwangsheirat zu entgehen, illegal nach Deutschland eingereist.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Felix Tarrasch Martin Gruber
Viktoria Tarrasch Susan Hoecke
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Dr. Holger Härtl Michael Schwarzmaier
Samia Obote Dominique Siassia
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Anne Neunecker
Brigitte Drodtloff
Regie: Stefan Jonas
Cornelia Pfeiffer