FANDOM

Hochzeit von Laura & Alexander - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Handlung

Helen hat an Gregor vorbeigeschossen. Er entwaffnet sie und sie wird von der Polizei abtransportiert. Der Hochzeitsfeier steht nichts mehr im Wege und Werner hält eine berührende Rede.

Erst am nächsten Morgen fällt Tanja auf, dass Laura in der allgemeinen Verwirrung ihren Brautstrauß gar nicht geworfen hat. Das muss sie bei der Abreise aber nachholen! Alexander zeigt Laura, dass ihre Fahrt nach Brüssel auf etwas andere Weise vonstatten gehen wird - nämlich mit einem Ballon. Unter großem Hallo wird das Traumpaar verabschiedet. Laura wirft aus dem Ballon den Brautstrauß, den aber nicht Tanja fängt: Er fällt direkt in den Schoß von Miriam.

Bei der Hochzeitsfeier versichert Werner Charlotte, seit ihrer Rückkehr die Beziehung mit Barbara auf Eis gelegt zu haben. Doch im Anschluss daran verführt Barbara ihn so gekonnt, dass er sich nicht zu wehren vermag. Am nächsten Morgen macht Barbara Charlotte gegenüber Andeutungen bezüglich der letzten Liebesnacht. Charlotte stellt Werner wütend zur Rede.

Aber auch Barbara muss etwas finster zur Kenntnis nehmen: Durch den von Laura zugeworfenen Brautstrauß kommt Miriam gegenüber Barbara darauf zu sprechen, dass Robert und sie auch bald heiraten wollen. Während alle anderen ausgelassen Lauras und Alexanders Hochzeit feiern, gestehen sich Felix und Gregor ihre Unzufriedenheit und ertränken ihren Liebeskummer in Alkohol. Als Gregor am nächsten Morgen über Charlotte erfährt, dass in ihrem afrikanischen Dorf die Cholera grassiert, entscheidet er sich spontan, nach Uganda zu reisen, um dort als Arzt zu helfen.

Fotogalerie

  • Nach ihrer Hochzeit erleben Laura und Alexander eine romantische Hochzeitsnacht.
  • Am nächsten Tag hat Alexander eine Überraschung für Laura.
  • Alexander und Laura verlassen den Fürstenhof im Heißluftballon. Robert, Alfons, Tanja, Miriam, Lars, Werner, Xaver und Mike verabschieden sich vom Brautpaar.
  • Endlich geht es los. Laura und Alexanders Ballon hebt ab.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Saalfeld Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Mike Dreschke Florian Böhm
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Pfarrer Lehner Michael Gahr
Felix Tarrasch Martin Gruber
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Kommissar Schuster Rudi Knauss
Helen Marinelli Miriam Krause
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Günter Overmann
Brigitte Drodtloff
Regie: Dietmar Gassner
Siegi Jonas
Stefan Jonas
Dieter Schlotterbeck