FANDOM

Hochzeit von Laura & Alexander - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Handlung

Laura und Alexander beschließen, schon am nächsten Tag zu heiraten. Laura ist es ein besonderer Wunsch, dass Gregor zu ihrer Hochzeit kommt. Dieser sagt widerstrebend zu.

Diesmal scheint die Hochzeit tatsächlich ganz ohne Zwischenfälle über die Bühne zu gehen. Laura wundert sich nur, dass Gregor anscheinend doch nicht gekommen ist. Laura und Alexander geben sich das Ja-Wort und küssen sich. Aber da ertönt draußen ein Schuss.

Helen entsorgt das Motorrad und lässt sich per Anhalter von Lars, der überraschend zur Hochzeit anreist, mitnehmen. Helen - die vorgibt, auch ein Überraschungsgast zu sein - überredet ihn dazu, mit ihr hinzugehen.

Später im Fürstenhof errät Gregor, um wen es sich bei diesem weiblichen Überraschungsgast nur handeln kann, und schaltet die Polizei ein. Kommissar Schuster wird aber von Helen überwältigt. Mit seiner Pistole will Helen nun an Gregor vorbei, um Laura erneut zu entführen. Doch Gregor versperrt ihr in den Weg: Wenn sie zu Lauras Hochzeit will, wird sie ihn erschießen müssen.

Werner wehrt Barbara ab, es sei jetzt wirklich nicht der Zeitpunkt, um so weit reichende Beziehungsfragen zu entscheiden. Um weitere Konflikte zu vermeiden, will Barbara an der Hochzeit von Laura und Alexander lieber nicht teilnehmen. Werner ist erleichtert.

Fotogalerie

  • Für Laura geht ein großer Traum in Erfüllung: Endlich kann sie Alexander heiraten. Die glückliche Braut kommt mit einer weißen Kutsche vorgefahren.
  • Robert, Alfons und Alexander warten auf die Ankunft der Braut.
  • Als die glückliche Braut aus der weissen Kutsche aussteigt, wird sie von Werner, Lars, Tanja und Robert empfangen.
  • Das glückliche Brautpaar Laura und Alexander Saalfeld
  • Mit einem innigen Kuss besiegeln sie ihren Bund fürs Leben.
  • Alfons macht seinem Sohn Alexander ein besonderes Geschenk zur Hochzeit.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Mike Dreschke Florian Böhm
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Pfarrer Lehner Michael Gahr
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Kommissar Schuster Rudi Knauss
Helen Marinelli Miriam Krause
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Richard Mackenrodt
Gabriele Kosack
Brigitte Drodtloff
Regie: Dietmar Gassner
Siegi Jonas
Stefan Jonas
Dieter Schlotterbeck