Fandom

Charlottes Rückkehr auf der Hochzeit - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Handlung

Miriam beschließt nach Afrika zu fliegen, um Robert zur Rede zu stellen. Werner erfährt von ihr, dass Robert nicht zurückkommen möchte, und konfrontiert Barbara mit der Frage, warum sie ihm nicht selbst von ihrem Streit mit Robert erzählt habe. Dabei erfährt Barbara zu ihrem Entsetzen von Miriams Reiseplänen. Um Miriam einzuschüchtern, greift Barbara zu einer List: Sie lässt Miriam mit ihrem Rollstuhl nachts am See stehen - wenn sie hier nicht fahren kann, wie will sie sich im Urwald bewegen? Miriam verlässt der Mut. Doch Felix schafft es, ihr wieder Selbstvertrauen zu geben. Als Barbara erfährt, dass Miriam bei ihrer Hochzeit nicht dabei sein wird, sondern doch nach Afrika fliegt, bricht sie weinend zusammen. Miriam lässt sich erweichen und will zur Trauung bleiben. Doch während der Hochzeit in der Kapelle erleben alle eine Überraschung: Robert unterbricht die Zeremonie - er ist zurückgekommen und hat Charlotte mitgebracht.

Laura trifft Werner am Abend vor der Hochzeit allein im Restaurant. Sie freut sich mit ihm über sein neues Glück, auch wenn sie es nicht in Ordnung findet, dass die Hochzeit ohne Robert stattfindet. Dennoch bittet sie später Alexander, sich mit Werner zu versöhnen. Auch sie beide hätten viele Hindernisse zu überwinden gehabt und würden bald heiraten, er solle auch Werner sein Glück gönnen. Alexander springt über seinen Schatten und wünscht Werner aufrichtig alles Gute für seine zweite Ehe.

Tanja denkt, Mike benutze seine Krankheit nur als Vorwand. In Wirklichkeit wolle er keine Familie mit ihr gründen. Laura will sie trösten und rät ihr, Mike nicht unter Druck zu setzen. Als Tanja aus dem Hotel kommt und sich auf einen romantischen Abend mit Mike freut, hat dieser Xaver zu Besuch und will sich offensichtlich lieber um ihn als um Tanja kümmern.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Mike Dreschke Florian Böhm
Margarete Reichenbach Erika Fischer Laughlin
Pfarrer Lehner Michael Gahr
Felix Tarrasch Martin Gruber
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Lieselotte Kinskofer
Gabriele Kosack
Regie: Siegi Jonas
Klaus Knoesel