Fandom

Handlung

Miriam glaubt, Felix habe sich in Helen verliebt. Vor Elisabeth bedauert sie, dass Felix keine Zeit mehr für sie hat. Elisabeth spricht daraufhin ihren Sohn auf Miriam an, doch der blockt ab. Wenig später kommt es zwischen Gregor und Felix wegen Helen zu einem Streit, den Miriam mitbekommt. Sie glaubt, die Männer würden um Helen buhlen und eröffnet ihrem Jugendfreund Felix, Gregors ärztliche Hilfe abzulehnen, damit ihr Felix wieder bei der Therapie beistehen kann. Felix fasst sich ein Herz und gesteht Miriam seine Liebe.

Helen gibt vor Felix zu, dass sie den Abgang ihres Babys verschwiegen hat. Felix hat Mitleid, mahnt aber, die Wahrheit würde früher oder später ans Licht kommen. So gibt sich Helen einsichtig - sie werde die Saalfelds informieren. Als es mit Gregor zu einem Streit kommt, weil er annimmt, Helen habe sich in Felix verliebt, erkennt Helen eine neue Chance: Sie spielt den Streit hoch und erzählt Gregor am nächsten Tag, sie habe nach dem Disput ihr Kind verloren. Doch Helen kann Gregor kein schlechtes Gewissen einreden, denn der weiß längst Bescheid und lässt sie auflaufen.

Tanja stimmt Mikes Vorschlag zu, alleine in Rio zu heiraten. Viola und Franz planen indes eine romantische, traditionelle Hochzeit im Fürstenhof. Tanja erkennt, dass sie sich im Grunde genau so eine Hochzeit wünscht. Sie will Mike umstimmen, merkt aber, wie schwer es ihm fällt, da er mit seiner Familie gebrochen hat und bei einer Hochzeit im Fürstenhof allein dastehen würde. Schweren Herzens entschließt sich Tanja für Rio. Als Franz Mike warmherzig klar macht, dass er für ihn trotz der Rio-Hochzeit ein willkommener Schwiegersohn ist, ist Mike zu Tanjas Traumhochzeit im Fürstenhof bereit.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Mike Dreschke Florian Böhm
Franz Hochleitner Wolfgang Freundorfer
Felix Tarrasch Martin Gruber
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Marie Sonnbichler Isabella Jantz
Helen Marinelli Miriam Krause
Viola Hochleitner Wookie Mayer
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Gisa Pauly
Regie: Dietmar Gassner
Jürgen Weber