Fandom

Demenz

Als Viktor Alicia mit einem Kuss überrumpelt, macht sie ihm klar, dass ihr Herz Christoph gehört. Viktor weiht später Boris ein, der nicht verstehen kann, wie Viktor sich so gehen lassen konnte. Zwischen den Brüdern kommt es zum Streit. Alicia beschließt währenddessen, Christoph nichts von dem Kuss zu erzählen. Als er sie kurz darauf mit einer gemeinsamen Kochsession überrascht, ist Alicia gerührt und versucht daher, das Geschehene zu verdrängen. Doch das ist nicht so leicht, denn Beatrice hat den Kuss beobachtet.

Während Beatrice mit Christoph über den Verkauf ihrer Anteile verhandelt, bereitet sie ihre Flucht vor. Dazu lässt sie sich von Christoph falsche Papiere besorgen. Nur die elektronische Fußfessel lässt sich nicht so leicht entsorgen. Doch dabei soll ihr Alicia helfen.

Alfons und Hildegard sind zurück von ihrer Reise. Alfons versucht, tapfer mit seiner Demenz umzugehen. Doch dann vergisst er, dass er nicht mehr als Portier arbeitet und ist verwirrt, als Hildegard wissen will, wo er steckt. Auch Charlotte und Fabien sind irritiert, als sie Alfons am "Fürstenhof" sehen.

Boris zieht vorübergehend bei Tina ein, da sie Angst hat, dass Beatrice Tom noch einmal entführen könnte. Tina muss jedoch feststellen, dass Boris als Beschützer leichte Defizite hat.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Alicia Lindbergh Larissa Marolt
Viktor Saalfeld Sebastian Fischer
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Beatrice Stahl Isabella Hübner
Boris Saalfeld Florian Frowein
Melanie Sonnbichler Bojana Golenac
Fabien Liebertz Lukas Schmidt

Stab

Buch: Marlene Schwedler
Oliver Philipp
Regie: Steffen Nowak
Felix Bärwald