Fandom

Die Schmausebox

Christoph möchte von Desirée beim nächsten Date überrascht werden. Sie plant daraufhin, ihn bei sich zu bewirten. Tina schlägt ihr dafür Boris' "Schmausebox" vor. Der Abend verläuft gut und die beiden kommen sich nahe. Als Christoph später erfährt, dass Desirée mit den "Schmausebox"-Rezepten seines Sohnes gekocht hat, gibt er Boris' Geschäftsidee eine Chance. Derweil befürchtet Nils Tina gegenüber, dass Desirée sich in den falschen Mann verliebt…

William will Ella nicht heiraten, nur damit sie ihm wieder vertraut. Für Ella ist deshalb klar, dass William sie nicht liebt. Sie weint sich bei Rebecca aus, während William sich Rat bei Nils holt.

Werner hat die Idee, den Waldweg asphaltieren zu lassen. Gleichzeitig macht er Friedrich das scheinbar freundliche Angebot, einige seiner Anteile zu kaufen. Hildegard will sich nach einem Gespräch mit Werner bei der Gemeinde für das Waldweg-Vorhaben einsetzen. Auch Beatrice und Friedrich kommen auf diese Idee. Als Friedrich ebenfalls mit Hildegard spricht, wird ihm klar, dass Werner ihn aus dem Feld schlagen wollte.

André tüftelt weiter daran, Tinas Gewürzmischung zu kopieren. Als der Tester schon auf dem Weg in den "Fürstenhof" ist, schmeckt Melli heraus, welches entscheidende Gewürz in der Mischung steckt.

Alle Mitglieder des Literaturkreises geben zu, die Verfilmung der Lektüre gesehen zu haben. Daraufhin möchte Hildegard einen Open-Air-Kinoabend im Biergarten veranstalten.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Susan Newcombe Marion Mitterhammer
William Newcombe Alexander Milz
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Rebecca Herz Julia Alice Ludwig
Desirée Bramigk Louisa von Spies
Boris Saalfeld Florian Frowein
Ella Kessler Victoria Reich
Beatrice Stahl Isabella Hübner
Melanie Sonnbichler Bojana Golenac

Stab

Buch: Oliver Thaller
Claudia Köhler
Regie: Felix Bärwald
Steffen Nowak