Fandom

Hochzeit auf der Alm

Charlotte ist bestürzt, dass ihr Bruder Gottfried offenbar spielsüchtig ist. Boris informiert seinen Vater Christoph, Gottfrieds Betreuer. Dieser ordnet an, dass Gottfried wieder zurück ins Altenheim muss. Doch Gottfried simuliert einen Herzanfall, sodass er in die Klinik eingewiesen wird. Als Christoph Saalfeld schließlich am "Fürstenhof" auftaucht, befürchtet Werner Schwierigkeiten. Aber Christoph wickelt Charlotte und ihn um den Finger.

Nachdem im Standesamt Bichlheim nur am nächsten Tag noch ein Termin frei ist, möchte Friedrich die Hochzeit vorziehen. Beatrice lässt sich daraufhin von Ella und Rebecca überreden, im kleinen Kreis auf einer Alm zu heiraten.

André ist gefrustet, weil mal wieder ein anderer Kollege mit einem Stern ausgezeichnet wurde. Melli überlegt mit Susan, wie sie André aufheitern können.

Wegen ihrer kaputten Uhr verpasst Tina den Bus zu ihrer Abschlussprüfung. Doch dann bietet Boris ihr an, sie in seinem Auto mitzunehmen.

Hintergrund

Dieter Bach 2017

Dieter Bach als Christoph Saalfeld

Willensstark, eigensinnig und kompromisslos: In Folge 2729 taucht Gottfrieds Sohn Christoph Saalfeld – gespielt von Dieter Bach – am "Fürstenhof" auf.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Rebecca Herz Julia Alice Ludwig
William Newcombe Alexander Milz
Ella Kessler Victoria Reich
Susan Newcombe Marion Mitterhammer
Beatrice Hofer Isabella Hübner
Melanie Sonnbichler Bojana Golenac
Fabien Liebertz Lukas Schmidt
Boris Saalfeld Florian Frowein
Christoph Saalfeld Dieter Bach
Gottfried Saalfeld Wilfried Klaus
Christine Münchberg Simone Rethel

Stab

Buch: Marlene Schwedler
Sabine Bachthaler
Regie: Steffen Nowak
Felix Bärwald