FANDOM

Der große Streit

Ella verdrängt ihre Eifersucht auf Rebecca. Als William sie bekocht und Rebecca mit zum Essen einlädt, schlägt ihr die Mahlzeit jedoch auf den Magen. Während sie sich hinlegt und einschläft, sprechen William und Rebecca vergnügt über die Passionsspiel-Probe. Als Ella aufwacht, versetzt ihr das vertraute Miteinander der beiden einen Stich.

Beatrice empfindet Friedrichs Antrag als Demütigung und lehnt ihn ab. Doch schließlich erkennt sie, dass er sein Leben aufgrund einschlägiger Erfahrungen mit ihr absichern muss. Friedrich wird hingegen bewusst, dass er ihre Liebe nicht mit halber Kraft gewinnen kann. Nach einer rührenden Geste Friedrichs ist es am Ende Beatrice, die auf den Ehevertrag besteht.

Charlotte findet ihren Bruder Gottfried. Die Begegnung reißt bei beiden tiefe Wunden auf.

Nach der Bergtour stellen Melli und Susan Kerzen für ihre Kinder in Tokio auf – ohne dafür zu spenden. Melli glaubt, der Pfarrer habe sie durchschaut und will ihre Schulden nachträglich begleichen. Als sie das nicht sofort schafft und kurz darauf Mellis und Susans Handys kaputt gehen, glaubt sie, Gottes Strafe zu erkennen. Melli möchte Pfarrer Rimpel für die Kerzen entschädigen, der sie prompt für das Austeilen des Gemeindebriefs verpflichtet.

Hintergrund

Stur, liebenswürdig und verführbar: In Folge 2722 tritt Gottfried Saalfeld – gespielt von Wilfried Klaus – in das Leben von Charlotte.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Ella Kessler Victoria Reich
Rebecca Herz Julia Alice Ludwig
William Newcombe Alexander Milz
Susan Newcombe Marion Mitterhammer
Desirée Bramigk Louisa von Spies
Beatrice Hofer Isabella Hübner
Melanie Sonnbichler Bojana Golenac
Gottfried Saalfeld Wilfried Klaus
Pfarrer Vinzenz Rimpel Christian Buse

Stab

Buch: Tom Chroust
Oliver Pankutz
Regie: Sabine Landgraeber
Lutz von Sicherer