FANDOM

Ein Fall für die Versicherung

Beatrice erkennt, dass Desirée lügt. Während Friedrich den Wasserschaden im Personalraum begutachtet, findet Beatrice ein Beweisstück, das Desirées Lüge entlarvt und überlässt es Friedrich, der von Beatrices Loyalität sehr angetan ist. Die beiden freuen sich derweil auf ihr gemeinsames Baby und Friedrich plant, Beatrice einen Heiratsantrag zu machen.

William wundert sich darüber, wie distanziert Rebecca ist. Wegen Ellas Windpockenerkrankung muss Rebecca den neuesten Hochzeitswunsch von Naomi alleine umsetzen: Sie möchte in einer ganz bestimmten Kirche heiraten. Der Pfarrer dieser Kirche erweist sich als stur, doch als William sich bereiterklärt, im Passionsspiel als Jesus mitzuwirken, lenkt der Pfarrer ein. Rebecca und William feiern ihren Erfolg, während Ella krank im Bett liegt.

Desirée behauptet, die Scheinwerfer rechtzeitig ausgemacht zu haben und sie auch nicht direkt vor den Bullaugen platziert zu haben. Friedrich geht deswegen davon aus, dass die Versicherung für den Schaden aufkommen wird. Desirée beschwört Nils, niemandem die Wahrheit zu verraten.

Susan fragt günstige Handwerker für die anstehenden Sanierungsarbeiten des Personalraums an. Werner erklärt ihr, dass es ihm vor allem darum geht, einheimische Handwerker anzuheuern. Denn die sitzen teilweise im Gemeinderat und anderen Gremien.

Hintergrund

Weltgewandt, schlitzohrig und bibelfest: In Folge 2721 erweist sich Pfarrer Vinzenz Rimpel – gespielt von Christian Buse – als harter Brocken, als es um die Hochzeitspläne von Naomi Krüger geht.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Ella Kessler Victoria Reich
Rebecca Herz Julia Alice Ludwig
William Newcombe Alexander Milz
Beatrice Hofer Isabella Hübner
Susan Newcombe Marion Mitterhammer
Melanie Sonnbichler Bojana Golenac
Desirée Bramigk Louisa von Spies
Tina Reiter Christin Balogh
Oskar Reiter Philip Butz
Pfarrer Vinzenz Rimpel Christian Buse

Stab

Buch: Günter Overmann
Richard Mackenrodt
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Stefan Jonas