Fandom

Das große Los

Die Ärzte finden keine Ursache für Davids Blindheit, da er physisch gesund ist. Charlotte bittet daher ihren Psychotherapeuten Dr. Knieström, David zu untersuchen. Knieström ist sich sicher, dass Davids Blindheit mit traumatischen Erlebnissen in dessen Kindheit zusammenhängt.

Nachdem sich Clara und Adrian geküsst haben, ist ihnen klar, dass sie nicht ohne einander leben können. Sie wissen aber auch, dass sie William zuliebe den "Fürstenhof" verlassen sollten, wenn sie zusammen bleiben wollen.

Tinas jüngere Cousine Ella ist zu Besuch in Bichlheim und erzählt Tina, dass sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Rebecca als Hochzeitsplanerin selbstständig machen möchte. Für das nötige Startkapital sucht sie dringend einen Job. Tina ermöglicht Ella ein Vorstellungsgespräch bei Melli, damit diese Ella als Zimmermädchen einstellt. Ella bekommt den Job und ist glücklich, bis sie das Armkettchen ihrer Großmutter verliert. Doch sie findet es mit Williams Hilfe schließlich wieder.   

Alfons und Hildegard können nicht glauben, dass Melli ihr Sparkonto für Burger Bräu geplündert hat. Das letzte der vielen tausend Rubellose, die Melli gekauft hat, hat es in sich: der Hauptgewinn von 50.000 Euro!

Hintergrund

Introvertiert, neugierig, stoisch – in Folge 2678 tritt Miguel Abrantes Ostrowski als Dr. Olaf Knieström in Erscheinung. Der Psychotherapeut betreut Charlotte und kümmert sich um den erblindeten David.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Clara Morgenstern Jeannine Wacker
Adrian Lechner Max Alberti
Beatrice Hofer Isabella Hübner
Desirée Lechner Louisa von Spies
David Hofer Michael N. Kühl
Tina Reiter Christin Balogh
Oskar Reiter Philip Butz
Ella Kessler Victoria Reich
Melanie Morgenstern Bojana Golenac
William Newcombe Alexander Milz
Susan Newcombe Marion Mitterhammer
Anja Ransmayer Maria Weidner
Dr. Olaf Knieström Miguel Abrantes Ostrowski

Stab

Buch: Marlene Schwedler
Oliver Philipp
Regie: Stefan Jonas
Carsten Meyer-Grohbrügge