Fandom

Handlung

Miriam ist überrascht, dass ihr Professor Dominik Witte von ihr eine Exkursion in die Berge erwartet, um sich vor Ort über das Wachstum der Kräuter zu informieren. Sie ist jedoch diesen Anforderungen körperlich nicht gewachsen, sodass ihr nichts anderes übrig bleibt, als sich einen anderen Betreuer für ihre Diplomarbeit zu suchen. Als Robert von Dominik Wittes Schikane erfährt, kommt es zum Streit zwischen dem Koch und dem Professor. Robert fühlt sich schuldig, weil er Miriams Betreuer zuvor unter Druck gesetzt hatte, und entschuldigt sich bei ihr. Miriam ist von seiner Offenheit gerührt und verzeiht ihm. Robert ist erleichtert und glücklich. Als er Miriam vom Pferd hebt, kann er seine Gefühle nicht länger beherrschen und küsst sie.

Laura ist von Gregors Bitte, Alexander nicht über die Vaterschaft zu informieren, zunächst überfordert. Als Alexander auf Laura trifft, verrät sie ihm aber nichts. Schließlich entscheidet sie sich schweren Herzens: Sie will auf Gregors Bedingung eingehen und ihn als alleinigen Vater anerkennen.

Werner hat verhindert, dass Elisabeth einen Kredit bei der Hausbank des Fürstenhofes bekommt. Johann schlägt trotz aller Skrupel eine andere Möglichkeit vor - Elisabeth könne bei seiner Bank den Kredit bekommen. Elisabeth willigt gern ein, und Barbara sieht sich am Ziel.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Miriam von Heidenberg Inez Bjørg David
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Gregor Bergmeister Christof Arnold
Mike Dreschke Florian Böhm
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Elisabeth Saalfeld Susanne Huber
Marie Sonnbichler Isabella Jantz
Helen Marinelli Miriam Krause
Dominik Witte Florian Odendahl
Xaver Steindle Jan van Weyde
Johann Gruber Michael Zittel

Stab

Buch: Claudia Köhler
Gisa Pauly
Brigitte Drodtloff
Regie: Dietmar Gassner
Dieter Schlotterbeck
Alexander Wiedl